Wäre ein Besuch im Dackelmuseum etwas für euch?

vom 02.04.2018, 07:04 Uhr

Ich habe gelesen, dass heute Morgen das erste deutsche Dackelmuseum in Passau eröffnen wird. So sollen dort etwa 2000 Exponate ausgestellt werden, die sich alle um Wissenswertes und Kuriositäten rund um den kleinen Hund drehen sollen. Es geht wohl um den Dackel als Jagd- und Familienhund, als Symbol für bayrische Gemütlichkeit, aber auch als Spielzeug, Stofftier, Weihnachtsdekoration oder Olympiamaskottchen.

Für manche Menschen klingt so ein Dackelmuseum sicherlich interessant, wobei ich aber nicht weiß, wie hoch der Eintritt sein wird. Ward ihr schon mal in einem Dackelmuseum (im Ausland) und käme für euch ein Besuch des Museums in Passau in Frage? Oder wäre das so gar nichts für euch und ihr findet Museen zu anderen Themen viel spannender?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wusste noch nichts davon, dass dieses Museum eröffnet wird, aber ich muss auch sagen, dass ich das für mich selber auch nicht so wirklich relevant ist. Wenn man ein Fan dieser Hunderasse ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Museum auch etwas ist. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann dürfte ein Besuch in dem Museum ziemlich langweilig sein, denke ich. Darum würde ich dann tatsächlich lieber andere Museen besuchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^