Wie reagieren, wenn man Zug verpasst hat?
Es kommt bei mir schon ab und an vor, dass ich mal meinen Zug verpasse. Mich stört das aber nicht weiter, weil ich ja immer noch eine andere Verbindung nehmen kann. Ich bin da zeitlich flexibel und durch das Jobticket verfallen ja keine weiteren Kosten und bin nicht an bestimmte Züge gebunden.
Mein Partner wollte vor einigen Tagen mit dem Zug zu einem Termin, wobei er aber den Zug verpasst hat, weil eine Gruppe vor ihm es nicht geschafft hat, schnell ein Ticket zu lösen und er eben nicht ohne Ticket Zug fahren wollte. Da hat er sich dann das Auto geschnappt und ist so hingefahren.
Nun lese ich in der Zeitung von einem Fall aus Husum, wo ein Raucher die Abfahrt des Zuges verpasst hat und dann kurzerhand auf die hintere Lok aufgesprungen sein soll. Das finde ich persönlich schon ziemlich krass und das wäre mir zu gefährlich. Wie reagiert ihr, wenn ihr mal den Zug verpasst habt?
Es ist schon des Öfteren passiert, dass ich meinen Zug verpasst habe, bisher war es aber nie zu einem wichtigen Termin. Wenn ich unbedingt pünktlich irgendwo sein muss, nehme ich sowieso immer einen früheren Zug, da ich schon einplane, dass eine Bahn ausfällt, sich verspätet oder sonstiges.
Wenn ich im normalen Alltag die Bahn verpasse stört mich das eigentlich eher weniger, da ich auch noch anders fahren kann. Das einzige was mich stört ist, dass ich später als geplant irgendwo ankomme, aber deswegen irgendwas riskantes unternehmen, wie zum Beispiel auf eine Lok aufspringen, würde mir nicht einfallen. Und in der heutigen Zeit kann man ja auch per Handy schnell bei seinem Termin Bescheid sagen, dass es später wird.
Auf meiner Stammstrecke zwischen Wohnung und Büro habe ich ein Jahresticket, welches von der Dampflok bis zum ICE jede Form des Transports durch die Bahn abdeckt. Deshalb kann ich glücklicherweise einfach den nächsten Zug nehmen, falls mir einer durch die Lappen geht. Meistens kalkuliere ich sorgfältig die nächste sinnvolle Verbindung, aber generell stresst es mich nicht, wenn ich mal einen Zug verpasse.
Auf anderen Strecken ist es ähnlich, da ich meistens mit dem Bayernticket unterwegs bin, welches keine Zugbindung beinhaltet. Dann muss ich eben wieder entsprechend umplanen und hüpfe in den nächsten Zug. Nur bei längeren Strecken mit Zugbindung ist es ärgerlich, weswegen ich in diesen Fällen schon darauf achte, möglichst rechtzeitig am Bahnhof zu sein.
Im Zweifelsfall würde ich aber, bevor ich irgendwo strande, einfach in den nächsten Zug der entsprechenden Richtung klettern und die Konsequenzen dann mit dem Personal vor Ort ausdiskutieren. Meistens wird es dann teuer, aber gerade wenn mal wieder Chaos herrscht, zahle ich lieber ein bisschen mehr, als dass ich mir ein Hotelzimmer suchen muss. Lebensgefährliche Aktionen wie auf den fahrenden Zug aufzuspringen oder mein Gepäck hineinzuwerfen spare ich mir, da so nur noch größere Verspätungen entstehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1258mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1521mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1584mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen