Welche Aufgabe als nahezu unlösbar empfinden?

vom 25.03.2018, 06:46 Uhr

Wenn eine Aufgabe besonders unlösbar und schwierig erscheint, spricht man umgangssprachlich gerne von der "Quadratur des Kreises". Sicherlich wart ihr in eurem Leben auch schon mit schweren Aufgaben konfrontiert, die euch im ersten Moment nahezu unlösbar erschienen sind. Was für Aufgaben waren das? Wie konnte doch noch eine Lösung gefunden werden? Welche Aufgaben fallen für euch grundsätzlich in diese Kategorie oder meint ihr, dass man alles irgendwie lösen kann sofern man sich bemüht und nicht aufgibt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich weiß noch gut, dass ich einen Sommer vor einem riesen großen Berg Holz gestanden habe und dieses alleine aufsetzen musste. Ich musst dafür halb auf den Berg klettern, um überhaupt die Stele zu erreichen, wo es gestapelt werden sollte. Ich war in dem Moment richtig mutlos, weil ich dachte, dass ich dafür sicherlich ewig brauchen würde. Dazu ist es auch schwer und ich kann nur bedingt schwer heben.

Ich habe dann einmal tief durchgeatmet und eben angefangen. Zwischendurch habe ich auch mal Trinkpausen gemacht und so habe ich es wirklich an dem einen Tag geschafft, alles alleine aufzusetzen. Ich war am Ende richtig froh und auch ein bisschen stolz darauf. Meistens empfinde ich Aufgaben als unlösbar, wenn sie über meine körperlichen Kräfte gehen. Ich habe nicht so viel Kraft in den Armen und von daher ist es oft schwierig.

Aber auch bei anderen Dingen im Leben, hatte ich es schon, dass mir etwas einfach unlösbar erschien. Da egal, welchen Lösungsweg ich dachte, dieser immer doch wieder Nachteile hatte. Irgendwann regelt sich ja aber doch meist alles.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^