Als Friseur öfter neue Haartrends an sich ausprobieren?
Meine Stammfriseurin hat immer wieder einen anderen Haarschnitt und auch eine leicht andere Haarfarbe, wenn ich zu ihr komme. So kenne ich das von anderen Friseuren eigentlich auch. Ich weiß noch, dass ich damals auch immer einige Klassenkameraden hatte, deren Mutter Friseurin war und die selbst auch immer wieder andere Haarfarben oder -schnitte hatten.
Ich habe aber auch eine Bekannte, die Friseurin ist, die ihre Haare über viele Jahre aber schon immer gleich trägt, sowohl was die Farbe, als auch die Länge angeht. Dabei färbt sie sich ihre Haare schon seit Jahren grau, noch bevor der Granny-Look in den Trend gekommen ist. Kennt ihr es so, dass Friseure öfter mal neue Haartrends ausprobieren? Immerhin bietet es sich ja an, auch wenn man sicherlich nicht alles selbst an sich hinbekommt, aber zumindest hat man ja Ahnung davon.
Ist das nicht irgendwo auch logisch und nachvollziehbar? Das Haar eines Friseurs ist ja in gewisser Weise Werbung. Die meisten Friseure lassen sich die Haare im eigenen Friseursalon machen und dann aber von Kollegen. Wer sagt denn, dass die Friseure alles an sich selbst machen? Das ist doch je nach Schnitt unrealistisch oder wie soll man sich dabei verbiegen wie ein Schlangentänzer?
Gerade die neusten Trends sollten da schon vertreten sein, dann sehen die Kunden ja praktisch die "Werbung" und dass der Friseursalon sein Handwerk verstehen. Da kann man direkt sagen, man möchte die Frisur von XY haben, weil die so gefällt. In meinen Augen wäre ein Friseur ziemlich dumm, der seine Haare nicht als Werbung für den eigenen Salon nutzen würde. Ich kenne auch keinen Friseur, der immer dieselbe Frisur trägt, nur bei Azubis ist das eben anders, wobei das mit der Zeit vermutlich aber noch kommt.
Ich muss sagen, dass meine Friseurin da völlig anders agiert als ich es von anderen Friseursalons kenne. Bei anderen Friseurinnen kenne ich es auch so, dass sie die Frisuren und auch die Farben öfter mal ändern Das finde ich auch durchaus verständlich, wenn man eben an der Quelle sitzt, das dann auch auszunutzen und den Kunden zu zeigen, was angesagt und möglich ist.
Aber bei meiner Friseurin ist das eben anders und seit Jahren hat sie die Haare einfach lang und in einem Pferdeschwanz zusammengefasst. Es ist also auch nicht so, dass sie mit ihren langen Haaren dann besondere Frisuren macht, jedenfalls nicht bei der Arbeit.
Ich kenne noch andere Leute, die auch zu dieser Friseurin gehen und bei denen ist es auch so, dass sie sich ziemlich darüber wundern, aber mit der Zeit haben wir uns daran gewöhnt, dass diese Friseurin bei ihren Haaren eben nicht so experimentierfreudig ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1139mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1612mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank