Wie klebrigen Effekt von Lipgloss minimieren?

vom 24.03.2018, 14:05 Uhr

Ich habe einige Lipglosse, die ich sehr gerne mag, die ich allerdings nicht so häufig trage, da sie teilweise doch ziemlich klebrig sind. An sich stört mich das Gefühl auf den Lippen auch gar nicht. Allerdings ist es leider so, dass meine Haare schnell dran kleben bleiben, vor allem, wenn es draußen windig ist.

Ich trage Lipgloss daher dann meistens auch nur, wenn ich meine Haare zusammengebunden habe. Allerdings habe ich schon viele Babyhärchen und einige kürzere einzelne Haare, so dass nie alle Haare im Zopf sind. Die bleiben dann auch gerne mal kleben. Vor allem dann, wenn es ein farbiges Gloss ist, ist das doch sehr unpraktisch. Kann man den klebrigen Effekt von Lipgloss vielleicht etwas minimieren, beispielsweise mit losem, transparentem Puder? Allerdings würde das Gloss dann ja auch nicht mehr glänzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke auch, dass Puder das Lippgloss nur matt wirken lässt. Ich stelle mir das Gefühl von Puder auf klebrigem Gloss auch nicht besonders schön vor. Ich denke, dass man da nicht viel machen kann. Vielleicht würde es helfen, wenn man von einem Zwei-Phasen-Lippenstift den Pflegestift darüber geben würde. Aber ob das nicht verschmiert, kann ich natürlich auch nicht sagen. Ich habe bisher klebrigen Lippgloss meist entsorgt, da ich das Gefühl auch nicht mag.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^