Bier mit Trinkhalm trinken wirklich stilvoller?

vom 23.03.2012, 15:11 Uhr

Bisher habe ich noch nie jemanden gesehen, der mit einem Trinkhalm Bier getrunken hat. Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht gerade stilvoll. Bier trinkt man aus einem Glas oder der Flasche. Ich kann mir auch nicht nicht vorstellen, dass sich jemand in Bayern herablassen würde, das Bier mit einem Strohhalm zu trinken. Der wäre sicherlich für alle Zeiten aus einem Biergarten verbannt.

Ich versuche das erst gar nicht, Bier mit einem Strohhalm zu trinken. Irgendwie kommt mir das auch albern vor. Wenn das stilvoll sein soll, dass eine Frau Bier mit Trinkhalm trinkt oder schlürft, dann müsste man ja jemanden, der genussvoll eine Maß Bier trinkt und dabei noch Schaum um den Mund hat, als Hinterwäldler bezeichnen. Wie würde das zusammen passen? Ich glaub's nicht, was man sich so alles einfallen lässt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und halte es auch für ziemlich merkwürdig. Ich habe zwar schon von konservativen Menschen gehört, dass sie der Meinung sind, dass es sich für eine Frau nicht gehört, Bier zu trinken. Auch das ist natürlich eine ziemlich bescheuerte Aussage. Dass Frauen dann, wenn sie dann überhaupt Bier trinken, dies bitte mit einem Strohhalm tun sollten, finde ich absolut merkwürdig und sexistisch. Ich bin nicht der Meinung, dass es einen Unterschied macht, ob eine Frau Bier trinkt oder ein Mann und wie beide ihr Bier zu sich nehmen. 

Falls jemand für sich selbst herausgefunden hat, dass er sein Bier lieber durch einen Strohhalm zieht, ist das etwas anderes. Aber man kann wohl kaum behaupten, dass es für eine Frau stilvoller ist, wenn sie einen Strohhalm benutzt, während ein Mann das gleiche Getränk bedenkenlos ohne Strohhalm trinken kann. Ich kann mir ebenfalls nur vorstellen, dass solche Ideen zustande kommen, wenn mit Schminke zugekleisterte Mädchen Angst um ihren Lippenstift haben. Ich kenne keine einzige Frau, die ihr Bier mit einem Strohhalm trinken würde. Die meisten haben auch nichts dagegen, das Bier direkt aus der Flasche zu trinken. Ansonsten kann man ja auch meistens ein Glas benutzen, sofern man nicht gerade mit Freunden bei einem Bier am See sitzt und kein Glas dabei hat. 

Ich frage mich wirklich, warum hier so ein großer Unterschied zwischen Männern und Frauen gemacht wird. in beiden Fällen handelt es sich schlichtweg um Menschen. Wieso sollte es bei dem einem Menschen etwas anderes sein, wenn er das Bier aus der Flasche trinkt, als bei dem anderen? Ich bin der Meinung, dass man es zwar generell prollig finden kann, wenn Leute ihr Bier direkt aus der Flasche trinken, aber ich finde es regelrecht lächerlich, hierbei einen Unterschied zwischen Männern und Frauen zu machen. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bier und Strohhalme passen für mich auch nicht wirklich zusammen. Ich assoziiere Bier eher mit einer lässigen Party oder wenn man eben Fußball schaut oder bei einer Männerrunde eben. Ich verbinde weder Bier mit dem Begriff "stilvoll" noch Strohhalme an sich. Strohhalme passen für mich eigentlich nur mit Softdrinks zusammen, was aber wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass man diese Kombination so oft in Fast Food Restaurants und Kinos vorfindet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^