Problematisch wenn Drucker sehr laut läuft?

vom 13.09.2015, 01:49 Uhr

Mein Freund hat sich neulich einen neuen Drucker gekauft, da sein alter Drucker leider den Geist aufgegeben hat. Das neue Modell schaut besser und modern aus und soll auch deutlich weniger Tinte verbrauchen. Und obwohl das Gerät nicht gerade günstig ist, läuft es leider sehr laut. Ich würde mich auf jeden Fall nicht trauen, denn Drucker noch in den Abendstunden zu bedienen, wenn ich in einem Mehrfamilienhaus wohnen würde. Mein Freund überlegt daher nun auch, ob er ihn umtauscht.

Wie seht ihr das? Wäre ein lauter Drucker für euch auch ein Ausschlusskriterium oder wäre euch das egal, solange das Gerät ansonsten einwandfrei läuft? Kennt ihr auch Druckermodelle, die sehr laute Geräusche beim Drucken machen? Habt ihr das erst nach dem Kauf gemerkt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für mich würde das keine Rolle spielen. Ich wohne zwar in einem Mehrfamilienhaus, allerdings ist das so gut gedämmt, dass ich keinen Ton von den anderen Wohnungen höre, nicht einmal wenn die Kinder schreien. Ich gehe also davon aus, dass der Drucker auch nicht zu hören ist. Außerdem drucke ich sehr selten, so dass das keine große Rolle spielen würde.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mich würde das ehrlich gesagt nicht stören, wobei das aber sicherlich darauf ankommt, wie oft man etwas drucken möchte und wo der Drucker steht. Wir haben zum Beispiel einen Laserdrucker und drucken vergleichsweise wenig. Dementsprechend würde mich eine potentiell enorme Lautstärke auch nicht stören. Für so seltene Momente lässt sich das doch gut aushalten, mal ehrlich. Wenn man jedoch nonstop den Drucker bräuchte und dann noch direkt daneben den Schreibtisch zum Arbeiten braucht und sich bei dem Krach nicht konzentrieren kann, sieht das natürlich anders aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir hatten bisher immer nur sehr laute Drucker, zumindest habe ich sie als laut empfunden. Bisher hat mich das aber noch nie davon abgehalten, etwas zu drucken. Ich habe da auch nie auf die Uhrzeit geachtet, sondern immer dann gedruckt, wenn ich es eben musste oder für nötig gehalten habe. Das konnte dabei auch mitten in der Nacht sein.

Dass ein Drucker so dermaßen laut röhrt, dass selbst die Nachbarn nachts davon wach werden, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass ein normaler Drucker so eine Lautstärke erreichen kann. Und selbst wenn - solange es nur ein Dokument ist, sehe ich das auch nicht so eng. Ansonsten habe ich aber auch schon mal bei meinen Eltern noch mitten in der Nacht etwas für die Schule gedruckt. Das hat mir oft leid getan, aber wenn es sehr dringend war, wollte ich auch nicht darauf verzichten.

Man druckt ja auch nicht unbedingt jeden Tag, wenn man nicht von zu Hause aus arbeitet und dann auch nicht immer gleich ein ganzes Buch. Von daher finde ich laute Drucker nicht wirklich schlimm und habe mich auch selbst noch nie davon stören lassen, wenn jemand anderes gedruckt hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^