Nachts weniger schlafen, wenn man tagsüber Nickerchen macht?

vom 30.03.2018, 14:32 Uhr

Normalerweise schlafe ich tagsüber nur dann, wenn ich krank bin oder wenn ich schon am Morgen eine große Stresssituation hatte, so dass ich danach wirklich fertig bin. Allerdings werde ich bei meinen Eltern immer schläfrig, da meine Eltern an freien Tagen eigentlich nie raus gehen und erst recht nicht am Wochenende oder an Feiertagen. Noch dazu kann man in dem Ort nichts machen und ich kenne da auch niemanden mehr, so dass ich da auch die meiste Zeit am Schreibtisch bin und müde werde.

Wenn ich dann doch mal ein Nickerchen mache, ist es nicht so, dass ich abends bewusst später ins Bett gehe oder von allein aus weniger schlafe. Im Gegenteil - gerade die Zeit bei meinen Eltern bin ich dauermüde und schläfrig und könnte den ganzen Tag im Bett hängen, was sonst eher das Gegenteil ist. Schlaft ihr bewusst oder von allein weniger nachts, wenn ihr tagsüber schon ein Nickerchen eingelegt habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das hängt bei mir eindeutig davon ab, wie lange das Nickerchen ist. Ich habe festgestellt, dass ich nachts ganz normal und locker 7-8 Stunden schlafen kann, wenn ich am Tag nur ein Nickerchen von 20-30 Minuten gemacht habe. Ich stelle mir dann extra den Wecker, damit es nicht zu lange dauert. Ich habe festgestellt, dass ich nachts so bekloppt schlafe, wenn das Nickerchen am Tag zwei Stunden gedauert hat. Das bringt mich dann total aus dem Rhythmus, sodass ich versuche das zu vermeiden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^