Mehr Gerechtigkeit durch Videobeweis im Sport?

vom 19.03.2018, 07:39 Uhr

Laut Medienberichten erlaubt die Fifa den Videobeweis bei der kommenden Fußball-WM in Russland. Seid ihr der Ansicht, dass es durch den Videobeweis viel gerechter und fairer beim Sport zugeht oder seid ihr da anderer Ansicht?

Welche Vorteile und Nachteile seht ihr bei so einem Videobeweis bei der kommenden WM und meint ihr, dass sich Fans bei der Entscheidung des Videoschiedsrichters weniger aufregen werden, wenn zu Ungunsten ihrer Lieblingsmannschaft entschieden wird? Warum bedarf es der Zustimmung der Fifa in diesem Fall? Sollte man da keine generelle Regelung treffen unabhängig von der Fifa?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich klingt das durchaus nützlich. So kann sicherlich bei einem Foul oder auch einem anderen Spielzug genauer nachvollzogen werden, wer da nun Recht hat oder einen Fehler begangen hat oder ob überhaupt eine Spielregel verletzt wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Spielauszüge dann auch für die Fans nochmal eingeblendet werden. So, dass sie sich selbst ein Bild davon machen können.

Ich könnte mir aber als Nachteil vorstellen, dass es sicherlich teils etwas Zeitaufwendiger sein könnte, wenn man dann die Videoaufzeichnungen auswerten muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^