Auf Netzausbau von Handyanbieter verlassen?

vom 29.03.2018, 11:32 Uhr

Ich habe meinen Handyvertrag gekündigt, da der Empfang hier immer schlechter wurde und es mich teilweise niemand mehr anrufen konnte, weil der Empfang einfach so Bescheiden war. Auf Nachfrage des Netzanbieters habe ich dann auch angegeben, dass es eben am schlechter gewordenen Netz liegt und ich oftmals keinen Empfang habe. Mir wurde da vom Kundenservice gesagt, dass der Netzanbieter im Jahre 2018 nun vor hätte, dass Netz weiter auszubauen.

Allerdings finde ich es doch reichlich leichtsinnig sich nur darauf zu verlassen. Es wäre doch blöd, wenn man den Vertrag verlängern würde, in der Hoffnung, dass sich etwas durch den Netzausbau verbessern wird. Dafür hatte die dann auch die gute Frau vom Kundenservice Verständnis.

Würdet ihr euch auf den Netzausbau eines Anbieters verlassen und nur deswegen den Vertrag verlängern? Meint ihr, dass das nicht leichtsinnig ist, wenn der Empfang dann nach wie vor so schlecht ist? Oder würdet ihr da in bestimmten Fällen durchaus das Risiko eingehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was bringt das? Das Jahr 2018 ist lang, sind also noch knapp 9 Monate. Die könnten genauso gut erst im Dezember das Netz weiter ausbauen, dass es Ende des Jahres erst betriebsbereit ist und bis dahin sitzt du dann wie blöde, kannst nicht erreicht werden und zahlst dich trotzdem dumm und dämlich. Das würde ich persönlich gar nicht einsehen. Wenn das Netz bereits ausgebaut ist und man eben sieht, dass Bekannte in der Gegend gute Erfahrungen machen, kann man hinterher immer noch wechseln. Aber als Überbrückung würde ich mir Alternativen überlegen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^