Antibiotika: Kann die Blutung mal ausbleiben?

vom 19.02.2010, 09:51 Uhr

Es kann mehrere Gründe haben, wieso deine Blutung ausbleibt. Stress muss nicht immer der Stress sein wie wir ihn kennen. Auch psychischer passiver Stress kann ein Ausbleiben bewirken und der wird von den meisten nicht einmal als solche wahrgenommen.

Jegliche Verhütungsmethoden bieten natürlich keine 100% Sicherheit und deshalb kann man dir auch so auf die Ferne niemals sagen, dass du nicht schwanger sein kannst. Dazu solltest du einen Test machen oder mal beim Arzt vorbei gehen. Sowas ist sowieso immer ratsam, wenn man etwas feststellt, was nicht in Ordnung war, obwohl es sonst so ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



@LittleSister: Danke für deine Fürsorge um mich, aber ich denke, eine bis zwei Wochen Diät dieser Art wird mich nicht gleich Umbringen. Und wenn es zu extrem wird, werde ich es einfach stoppen.

@winny2311: Vielen Dank für deine Informationen, auch wenn das Problem schon gelöst wurde. Meine Blutungen sind doch noch gekommen. Zufälligerweise muss ich demnächst sowieso zum Frauenarzt, da mal wieder eine Untersuchung ansteht. Dabei werde ich dann gleich mal nachfragen.

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


LittleSister hat geschrieben:Von einer Mahlzeit am Tag, die wahrscheinlich noch nicht mal ausgewogen ist, wird sich deine körperliche Verfassung nicht verbessern. Solche Crash- Diäten oder halt auch Dauer mangelhafte Ernährung führen sehr schnell zu einem negativen Einfluss auf den weiblichen Zyklus. Und du bist ausserdem noch im Wachstum.

Das ist natürlich ein Faktor, der nicht unterschätzt werden sollte. Je nachdem wie viel du wiegst und wie viele Kalorien du zu dir nimmst, halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Blutung wegen der Ernährung ausbleibt und nicht wegen dem Antibiotikum. Ich sehe in Bezug auf das Antibiotikum nur eine Korrelation und keine Kausalität. Wenn der Körper zu wenig Energie geliefert bekommt, dann läuft er nunmal auf Sparflamme. Das ist ein automatischer Selbsterhaltungstrieb und kann gar nicht bewusst beeinflusst werden, höchstens dadurch eben, dass man normal isst. Gerade, wenn man noch im Wachstum ist, halte ich Diäten für ziemlich kontraproduktiv, fahrlässig und dumm.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^