Sind euch halluzinogene Wirkungen von Lebensmitteln bekannt

vom 04.01.2014, 22:25 Uhr

Ich habe gelesen, dass manche Pilze eine halluzinogene Wirkung haben und man beim Pilze sammeln aufpassen sollte. Denn es gibt wohl auch welche in heimischen Wäldern. Ebenso wie auch Muskatnuss, wenn man zu viel von diesem Gewürz zu sich nimmt. Gibt es eigentlich noch mehr Lebensmittel, die eine halluzinogene Wirkung haben? Welche Lebensmittel sind es? Kennt ihr auch noch andere Pilze? Habt ihr von dieser Wirkung schon mal etwas gespürt?

Habt ihr schon mal bewusst Lebensmittel zu euch genommen, die eine halluzinogene Wirkung haben? Oder habt ihr diese Lebensmittel schon mal unbewusst zu euch genommen und auch da eine Wirkung gespürt?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiß nur von Muskatnuss, dass dieses Gewürz bei massiver Überdosierung halluzinogene Wirkung haben soll. Irgendwo meine ich auch gehört zu haben, dass Petersilie auch interessante Stoffe enthält, aber man müsste das Grünzeug schon zentnerweise futtern, um eine Wirkung zu bemerken. Und Giftpilze gibt es in unseren Wäldern selbstverständlich zuhauf, also gibt es bestimmt auch Sorten, von denen man high wird, bevor das Leberversagen einsetzt. Deswegen kaufe ich auch nur Zuchtpilze

Deshalb mache ich mir generell auch keine Gedanken, versehentlich ein Gericht zuzubereiten, nach dessen Verzehr man einen Chor von Nilpferden in der Dusche hat, der "La Paloma" singt. Und absichtlich würde ich mit drogenähnlichen Wirkstoffen nicht herum experimentieren. Man hört ja immer wieder von Leuten, die nach dem Konsum von "Kräutermischungen" völlig aus dem Ruder laufen und ins Krankenhaus müssen. So abenteuerlich veranlagt bin ich auf meine alten Tage nicht mehr.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Mir ist durchaus bekannt, dass manche Nahrungsmittel eine halluzinogene Wirkung haben und dass man diese auch nicht überdosieren sollte. Ich war jedoch noch nie in der Situation, in der ich bewusst oder unbewusst halluzinogene Wirkungen ausgesetzt gewesen bin, die durch entsprechenden Konsum von Nahrungsmitteln provoziert worden sind. Ich sammle zum Beispiel keine Pilze selbst, sodass ich diese Gefahrenquelle eher bewusst ausgeschlossen habe (habe da kein Interesse dran) und Muskatnuss verwende ich auch wenig bis gar nicht als Gewürz.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^