Nicht übernachten wollen, wenn Hund im Bett schläft?
Eine Freundin ist in manchen Dingen schon sehr pingelig und kann Hunde nicht so gut leiden. Sie meinte, dass sie bei einer Verwandten nicht gerne übernachten würde, weil bei dieser der Hund im Bett schlafen dürfte. Das fände sie schon ziemlich abstoßend, auch wenn es bei der Verwandten ansonsten sehr sauber wäre.
Es ist auch nicht so, dass der Hund dann ins Gästezimmer in das Bett kommt, sondern eben nur bei der Hausherrin. Aber meine Freundin meint wohl, dass die Bettwäsche sicherlich auch auf das Bett ihrer Verwandten gezogen würde, die sie auch für das Gästebett verwendet. Und alleine der Gedanke, dass der Hund darin geschlafen hätte, würde ihr Ekel und Unbehagen bereiten.
Könnt ihr nachvollziehen, dass jemand nicht gerne woanders übernachten möchte, wenn der Hund der Gastgeber in deren Bett schläft? Findet ihr das übertrieben? Meint ihr, dass man nicht fragen sollte, ob es spezielle Gästebettwäsche gibt?
Wenn man das so empfindet ist es doch in Ordnung. Nicht jeder nimmt das eben gleich wahr und somit kann doch jeder auch seine Meinung dazu haben, mich würde es nun auch nicht stören, wobei ich es kenne, dass man auch nach der Wäsche noch Tierhaare an den Sachen hat, weil es aus manchen Sachen einfach schlecht herausgeht und da kann ich schon verstehen, dass man in solcher Bettwäsche nicht schlafen mag. Außerdem ist es doch nachvollziehbar, wenn sie so starke negative Emotionen Hunden gegenüber hat.
Ich denke auch, dass es einfach eine Frage der Wahrnehmung ist und wie man das einfach empfindet. Wenn man es so schlimm findet, dass der Hund ins Bett darf, dann kann ich es verstehen, dass man dann befürchtet, dass die Bettwäsche auf dem Gästebett vielleicht auch schon mal auf dem Bett der Gastgeber war und dass der Hund auch schon darin war.
Natürlich kann man nun fragen, ob es spezielle Bettwäsche für das Gästebett gibt. Das wäre dann sicher am einfachsten, aber an sich wäre es mir recht egal, wenn die Bettwäsche frisch gewaschen wurde, bevor sie auf das Gästebett aufgezogen wurde. Aber bevor man sonst nicht gut schlafen kann, weil man immer darüber nachdenkt, würde ich das vorher abklären.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man da nicht explizit nachfragt. Ich kenne das aus meinem Elternhaus so, dass man für potentielle Übernachtungsgäste eigene Bettwäsche hatte und auch eigene Kissen und Decken, die im normalen Alltag eben nicht verwendet worden sind und die immer nach Gebrauch direkt gewaschen worden sind.
Genauso habe ich das auch für meinen eigenen Haushalt übernommen, sodass die Bettwäsche, die mein Partner und ich regulär verwenden, gar nicht für Gäste gedacht ist, sondern dass die Gäste separate Sachen bekommen. Warum fragt man da nicht einfach nach statt sich irgendwelche Vorurteile zu bilden und darauf basierend Entscheidungen zu treffen?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1259mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1521mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1584mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2621mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?