Conditioner Dosen mit den Haaren auswischen?

vom 04.06.2015, 17:05 Uhr

Ich bin in einem Sportkurs angemeldet, der leider mitten zwischen die Vorlesungen fällt und daher dusche ich mit einer Bekannten nach dem Sport immer, damit wir nicht verschwitzt wieder in die Vorlesungen gehen müssen. Dabei waschen wir uns auch beide unsere Haare, denn wir haben beide relativ kurze Haare, die man schnell wieder trocken bekommen kann.

Meine Bekannte nutzt neben einem normalen Shampoo aber auch immer einen Conditioner und das sind nicht nur die normalen Produkte die man beim DM aus der Flasche bekommt, sondern manchmal auch Edelmarken Produkte in irgendwelchen Tiegeln und Döschen. Damit auch ja nichts weggeworfen wird, quetscht meine Bekannte am Ende ihre Haare in das Döschen, um auch den kleinsten Rest noch heraus zu bekommen.

Ich finde das ein wenig übertrieben und würde es wahrscheinlich darauf belassen, die Dose ganz normal mit den Fingern auszuleeren. Nutzt ihr auch Conditioner in Dosen und wischt ihr diese am Ende auch mit euren Haaren aus? Ist das normal oder findet ihr das auch ein wenig komisch?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich frage mich gerade, wofür man bei relativ kurzen Haaren Conditioner braucht. Als langhaariges Monster würde ich vermuten, dass das eher was fürs gute Gefühl ist. An eurer Stelle würde ich vermutlich eher auf ein 2 in 1 Produkt zurück greifen. Da muss man dann auch nichts auswischen.

Allerdings kann ich es schon nachvollziehen, dass man von einem teuren Produkt möglichst keine Reste weg werfen will. Denn wenn man halbwegs intelligent ist und da den Verlust berechnet, kommen möglicherweise schon Sümmchen zusammen. Und dem Müll nutzt es nichts.

Sparsamkeit finde ich nicht schlimm. Auch aus ökologischer Sicht hat die effektive Ausnutzung von Pflegeprodukten durchaus einen Vorteil. Klar wäre es ökologischer, wenn man gar nichts benutzte. Aber jedes Produkt das durch kluge Nutzung eingespart wurde, entlastet die Umweltbilanz.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin noch nie selbst auf die Idee gekommen, eine Dose Haarkur mit meinen Haaren aufzuwischen. Allerdings finde ich nun nichts Schlimmes dabei. Sicherlich wirkt das auf den ersten Blick merkwürdig und ich würde das auch nicht unbedingt in einer öffentlichen Dusche machen. Zu Hause spricht jedoch nichts dagegen und so viel Aufwand ist das ja nicht. Wenn man so noch eine zusätzliche Anwendung hat, dann ist das doch auch positiv.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Sieht bestimmt lustig aus. :) Aber generell kann ich deine Freundin da schon verstehen, wenn sie viel dafür bezahlt hat, will sie natürlich auch den gesamten Inhalt verbrauchen. Allerdings frage ich mich, ob diese Methode wirklich so effektiv ist. Kann mir vorstellen, dass man mit seinen Händen den Inhalt doch noch besser auskratzen kann, allerdings habe ich die andere Variante auch noch nie versucht.

» BaMa » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,98 »



Ich habe bisher auch noch kein Haarpflegeprodukt mit den Haaren ausgewischt, wenn nur noch ein Rest in der Packung war. Aber schlimm finde ich das nun auch nicht. Wenn es funktioniert und deine Freundin so auch das kleinste Restchen nicht verschwendet, ist es doch in Ordnung. Ich habe bisher die Packungen immer mit den Händen geleert oder eben auf den Kopf gestellt, damit der Inhalt noch nach unten läuft und man möglichst viel davon noch heraus bekommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^