Was haltet ihr von Sanktionen gegen Altkanzler Schröder?

vom 19.03.2018, 05:45 Uhr

Laut Medienberichten ist die Lage zwischen Russland und dem Westen nach wie vor angespannt. Der ukrainische Außenminister fordert zur Zeit Sanktionen gegen Altkanzler Gerhard Schröder. Begründet wird dies damit, dass Schröder der "wichtigste Lobbyist" des russischen Präsidenten sei. Was haltet ihr von derartigen Forderungen? Findet ihr Sanktionen gegen Altkanzler Schröder gut? Würdet ihr sie befürworten? Oder haltet ihr sie für wenig zielführend? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr in so einer Praxis?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Welche Kreise soll das denn noch nach sich ziehen? Das erinnert ja so allmählich an Sippenhaft. Der Freund meines Feindes ist auch mein Feind. Dass der ukrainische Minister das so sieht, mag verständlich sein, aber so kann doch Politik nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass Sanktionen sowieso meistens keinen Erfolg zeigen, aber hier kann ich die Begründung nicht sehen.

Man kann auch die Entscheidung der westlichen Länder zur Ausweisung russischer Botschafter wegen des Anschlags auf den Ex-Spion in England ähnlich sehen. Noch sind alles Annahmen und nichts ist faktisch bewiesen und trotzdem springt die gesamte westliche Welt auf diesen Zug mit auf. Bei Privatleuten würde man so etwas als eine Vorverurteilung ohne Beweise aufgrund von Indizien sehen, auch wenn ich persönlich jetzt ebenfalls denke, dass Russland involviert sein wird. Aber darum geht es ja nicht.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^