Könnt ihr eure Gefühle immer auch in Worte fassen?

vom 25.03.2018, 20:58 Uhr

Mir fällt es nicht schwer, über meine Gefühle zu sprechen und sie somit in Worte zu fassen. Beim Schreiben fällt es mir noch leichter, meine Gefühle in Worte zu fassen, aber ich habe auch beim Reden keine so große Probleme damit. Allerdings kenne ich auch Leute, die sich extrem schwer damit tun und einfach nicht einmal die richtigen Worte finden, wenn sie ihre Gefühle beschreiben sollen.

Könnt ihr eure Gefühle immer auch in Worte fassen? Wie leicht oder schwer fällt euch das? Fällt es euch leichter, darüber zu reden oder darüber zu schreiben? Wie sehr ist das von anderen Personen abhängig, mit denen ihr darüber sprecht, ob es euch leicht fällt, eure Gefühle in Worte zu fassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir hängt das sehr stark davon ab, wie umfangreich ich meine Gefühle reflektiert und analysiert habe. Wenn ich also weiß, warum ich mich in bestimmten Situationen so fühle oder verhalte oder einfach reagiere, dann fällt es mir sehr leicht darüber zu reden, dabei spielt der Gesprächspartner im Endeffekt gar keine Rolle.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^