Wie lange Haare waschen mit Trockenshampoo hinauszögern?
Ich wasche mir nun jeden zweiten Tag die Haare, wobei ich aber auch immer dazwischen Trockenshampoo verwende. Meine Haare fetten sehr schnell, so dass ich am zweiten Tag schon immer zu Trockenshampoo verwenden muss. Ich habe dabei einmal ausgetestet, wie lange ich tatsächlich das Haare waschen mit einem Trockenshampoo hinauszögern könnte.
Mit dem Trockenshampoo von Batiste kann ich meine Haare im Prinzip auch nur alle vier Tage waschen, was mit günstigeren Varianten bei mir nicht klappt. Allerdings ist es schon etwas teurer und ich mehr davon aufsprühen, so dass sich es von den Kosten einfach am besten lohnt, wenn ich mir alle zwei Tage meine Haare wasche.
Wie lange könnt ihr das Haare waschen mit einem Trockenshampoo hinauszögern? Handelt es sich dabei nur um wenige Tage oder vielleicht sogar um eine ganze Woche, wie bei meiner Freundin?
Prinzipiell könnte ich das Haare waschen mit meinem Trockenshampoo von Lush schon einige Tage oder auch durchaus eine Woche hinauszögern, was ich auch früher gemacht habe. Optisch sieht es objektiv nicht ungewaschen aus und es gibt auch keine Probleme mit Geruch oder so. Inzwischen bin ich aber davon abgekommen, das Haare Waschen so lange hinauszuzögern, weil mir einfach das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren so gefällt und ich auch finde, dass es sich irgendwann "schmierig" anfühlt. Auch wenn mir natürlich niemand in die Haare fasst, ist das etwas, was mich selbst stört.
Ich verwende das Trockenshampoo auch nicht ausschließlich, um das Haare waschen hinauszuzögern, sondern auch, um den Haaren ab dem zweiten Tag wieder das Aussehen wie frisch gewaschen zurückzugeben und mehr Volumen ins Haar zu bringen sowie den Haaransatz zu mattieren und leicht aufzuhellen (was bei meinen blonden Haaren recht gut klappt).
Zusätzlich verwende ich regelmäßig ein Shampoo gegen fettendes Haar, sodass ich derzeit meine Haare so zwei Mal die Woche wasche. Nicht weil ich optisch unbedingt müsste, sondern einfach weil ich Lust darauf habe. Und ich fühle mich sehr gut damit.
Es ist im übrigen ja nicht nur eine Kostenfrage, ob man Trockenshampoo nutzt oder häufiger Haare wäscht. Ein Argument für Trockenshampoo ist ja auch, dass zu häufiges Haare waschen auch nicht unbedingt gut für die Haare ist. Das sollte auch bedacht werden und nicht nur die günstigste Variante gewählt werden.
Ich nutze ein Trockenshampoo von Balea und das auch meist schon am zweiten Tag, da ich eben auch alle zwei Tage die Haare wasche. Wenn ich mal krank bin, dann nutze ich durchaus das Trockenshampoo mal einen Tag länger, aber ich fühle mich dann schon nicht mehr wohl. Oftmals empfinde ich dann meine Haare als schwer und meine Kopfhaut juckt auch schnell von dem Trockenshampoo. Ich würde es daher nicht so lange verwenden wollen.
Allerdings ist es schon hilfreich, wenn man zum Beispiel im Krankenhaus liegt und nicht duschen darf. Da ist es schon eine große Erleichterung, wenn man Trockenshampoo benutzen kann. Ich habe daher auch schon Freundinnen Trockenshampoo mitgebracht und damit quasi glücklich gemacht, weil sie sich nicht mehr ganz so schlimm gefühlt haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1139mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1612mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?