Wann ist heißes Bad zu belastend für Körper?

vom 22.03.2018, 12:15 Uhr

Bäder sollen ja gut bei Erkältungen sein. Es gibt ja auch spezielle Badezusätze, die extra für Erkältungen gedacht sind und auch die Nase frei machen sollen. Ich habe aber festgestellt, dass mein Kreislauf bei Erkältungen ziemlich schlapp ist, so dass ein Bad mir nicht immer so gut tut.

Wann sollte man denn besser auf eine heiße Badewanne verzichten, da es zu belastend für das Herz oder allgemein den Körper ist und der Kreislauf eher mal schlapp macht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Natürlich ist baden immer gut. Aber wenn dein Herz-Kreislauf-System mal schlapp macht solltest du drauf verzichten. Eher duschen und viel heiße Getränke, Tee, Kakao und auch heiße Mahlzeiten wie Suppe sind da nicht fehl am Platz. Also ausruhen, Tee trinken und Suppe essen. Natürlich musst du nicht nur Suppe essen. Und ich denke, ein Besuch beim Onkel Doktor würde da nicht schaden. Gute Besserung.

» DN09 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,02 »


Bei mir ist es so, dass ich große Hitze allgemein eher schlecht vertrage und dann zu Kreislaufproblemen neige. Wenn das Badewasser also zu heiß ist und das Badezimmer selbst gut beheizt ist und die Luft noch so schlecht ist, dann kann es sehr schnell passieren, dass mir schwummrig wird und mein Kreislauf absackt. Das Problem habe ich nicht bei entsprechender Frischluftzufuhr, aber da ist jeder Mensch anders.

Wenn du merkst, dass dir das Bad nicht gut tut, dann würde ich an deiner Stelle eher auf Wärmflaschen, Kuscheldecken, heißen Tee und dergleichen zurückgreifen und nicht auf Badewasser. Das hilft dir möglicherweise auch, um dich aufzuwärmen. Mir hilft bei Infekten immer Ingwertee mit Honig und mir geht es schnell besser.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^