Angst haben, Wut nicht mehr steuern zu können?

vom 23.03.2018, 20:12 Uhr

Ich kann nicht immer komplett nachvollziehen, weshalb ich in manchen Momenten bestimmte Gefühle verspüre, beispielsweise verspüre ich keinen Hass gegen manche Menschen, obwohl ich es eigentlich gerne tun würde, sondern sie sind mir egal. Oder in manchen Momenten verstehe ich es eigentlich auch nicht, weshalb ich so traurig oder sauer bin, da es nicht wirklich gerechtfertigt ist.

Doch auch wenn ich meine Gefühle nicht immer so nachvollziehen kann, war es noch nie so, dass ich richtig Angst vor meinen eigenen Gefühlen verspürt habe. Ich war noch nie so dermaßen wütend, dass ich Angst hatte, das nicht mehr steuern zu können und irgendetwas Blödes zu machen. Kennt ihr das von euch? Hattet ihr schon Angst, eure Wut nicht mehr steuern zu können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte noch nie Angst vor meinen Emotionen oder dass ich mich nicht im Griff haben könnte, wenn es drauf ankommt. Ich besitze so etwas wie Selbstbeherrschung, was Emotionen angeht, auch wenn ich nicht immer für mich behalte, was ich denke. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Abgesehen davon weiß ich ja auch, warum ich in manchen Situationen so reagiere und nicht anders, weil ich ein Mensch bin, der sich laufend selbst reflektiert und analysiert. Daher sind meine Emotionen und Reaktionen für mich immer glasklar und nachvollziehbar und es gibt da keine Überraschungen für mich. Ich durchschaue meine Trigger und die ganzen Mechanismen, das erleichtert meiner Ansicht nach vieles.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^