Über Foodora bestelltes Essen häufig nicht bekommen?

vom 21.10.2017, 09:25 Uhr

Mein Freund und ich nutzen sehr gerne Foodora um Essen zu bestellen. Dort gibt es eine bessere Auswahl als bei Lieferando oder Lieferheld. Das Problem in unserer Stadt ist allerdings, dass es zu wenige Foodora- Fahrer gibt. Offenbar wollen viele diesen Job nicht gerne machen, da er schlecht bezahlt ist und man auch in der Woche abends noch spät unterwegs ist.

Bei Foodora kann man sich das Essen auch an einem bestimmten Termin liefern lassen. Wir haben häufiger schon mal morgens entschieden was wir abends essen, damit das Essen pünktlich zu unserem Feierabend geliefert wird. Nun kam es aber schon häufiger vor, dass wir im Laufe des Tages eine Absage bekommen haben und das Essen nicht geliefert werden konnte. In der Regel haben wir dann einen Gutschein als Entschädigung bekommen. Lästig war es trotzdem, weil man dann selbst Essen abholen musste.

Kommt es in eurer Stadt auch häufiger vor, dass es zu wenige Foodora-Fahrer gibt und euer bestelltes Essen daher nicht kommt oder ihr erst gar nicht bestellen könnt, da auf der Website alles gesperrt ist und auf ein hohes Bestellaufkommen verwiesen wird? Nutzt ihr Foodora dennoch regelmäßig oder ärgert euch das zu sehr?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich das richtig verstanden habe, konnte das Essen nicht geliefert zu euch geliefert werden, weil der Fahrer gefehlt hat. Allerdings musstet ihr das dann persönlich da abholen oder nicht? In dem Sinne habt ihr das bestellte Essen aber doch bekommen, wenn ihr das selbst holen musstet oder verstehe ich etwas falsch? Oder meinst du, ihr musstet euch woanders Essen abholen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Soweit ich weiß, holen Fahrer von Foodora das Essen bei den entsprechenden Restaurants ab, bei denen man bestellt hat und liefern es einem, da die Restaurants an sich selbst keinen Lieferdienst besitzen. Wenn Crispin schreibt, dass sie eine Absage bei Foodora bekommen haben, bedeutet das ja, dass sie selbst zu den entsprechenden Restaurants fahren mussten, um sich dort ihr Essen zu kaufen oder abzuholen.

Wir bestellen bei der Arbeit öfter mal etwas über Foodora, wobei wir da bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben. Natürlich dauert das ganze länger, als wenn man direkt etwas in entsprechenden Restaurants bestellt, die auch einen Lieferdienst haben, anstatt das über einen Drittanbieter abzuwickeln, allerdings hat bisher immer alles gut geklappt und wir haben unser Essen immer problemlos bekommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^