Kinder im Kino rennen und toben lassen?
Ich war vor kurzem mit einer Freundin im Kino, wobei wir uns einen Animationsfilm ansehen wollten. Dementsprechend waren auch sehr viele Kinder anwesend, ich glaube sogar, dass wir die einzigen Erwachsenen ohne kindliche Begleitung gewesen sind, aber gestört hat uns das nicht wirklich.
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die Kinder ziemlich viel getobt haben bevor der Film los ging. Teilweise rannten die Kinder ganz vorne vor der Leinwand hin und her, haben ein Rad nach dem anderen geschlagen und hatten beim Toben viel Spaß. Geht ihr häufiger mit eurem Kind ins Kino und lasst ihr es dann auch so ausgelassen toben? Oder haltet ihr das für wenig sinnvoll oder vielleicht sogar gefährlich? Mich hat es nicht wirklich gestört, wenn ich ehrlich bin, schließlich saß ich auf meinem Platz und niemand ist mir auf den Fuß getreten oder hat mich umgerannt.
Sollen sie ihre Räder schlagen, bevor der Film beginnt. Wer unbedingt muss, lebt halt vorher seinen Bewegungsdrang aus. Das ist auf jeden Fall besser als während des Films. Würde sich allerdings mein Kind so verhalten und nicht zur Ruhe kommen, wären wir vorerst zum letzten Mal im Kino gewesen. Allerdings weiß ich ganz genau, dass es sich niemals so verhalten hätte.
Von den Eltern finde ich es nicht gut, so ein Verhalten zuzulassen. Weiß ich, dass mein Kind sehr lebhaft ist, lasse ich es nicht auf andere los, die ihre Ruhe haben wollen. Sondern laufe mit den Kindern vor der Vorstellung noch ein wenig umher, denn es gibt ja immer etwas interessantes zu sehen und zu reden. Aber vielleicht war es ja auch eine Kindergeburtstagsrunde und alle Gäste sehr aufgedreht.
Mein Kind benahm sich nie wie ein dressierter Affe aber auch nicht wie eine Wüstenrennmaus auf Espresso. Es verhielt sich eher so, wie man es ihm vorlebte. Hier sind also in erster Linie die Eltern gefragt.
Letztendlich ist es ja egal, wenn die Kinder dann beim Film ruhig halten. Es kann ja einfach gewesen sein, dass es ein Geburtstag war, da ist man doch als Kind eh schon den ganzen Tag etwas aufgekratzt und da ist es sicherlich schwer das Kind ruhig zu bekommen oder generell die Meute ruhig zu bekommen.
Dennoch macht es einfach Sinn, die Kinder vorher schon mal bewegen zu lassen. Immerhin müssen sie dann auch die ganze Zeit ruhig bleiben und da macht es einfach Sinn, wenn sie vorher nicht auch schon herum gesessen haben. Mein Kind ist noch nicht alt genug für Kino, aber er ist momentan ein echter Wildfang, da würde ich vorher schon noch ein bisschen laufen und bewegen lassen.
Es tut mir Leid, aber das geht gar nicht. Wenn die Kinder solch einen Bewegungsdrang haben, dann sollen sie das vor dem Kinobesuch machen und nicht im Kino selbst. Denn dort steht ebenfalls Technik herum die beim Toben beschädigt werden kann, wenn dann noch Popcorn geworfen wird weil es "lustig" ist dann hört es auch auf. Ich kenne das auch und ich mache meinen Mund da auf, denn das Hausrecht sieht es in den Kinos nicht vor, dass dort Kinder toben dürfen. Sprich meldet man das ganze, dann werden die Kinder einmal ermahnt und halten sie sich danach nicht daran, dann geht es auch raus vor die Tür. Andere Kinobesucher wollen auch mal ihre Ruhe haben und nicht das Geschrei vor dem Film noch haben.
Ich war mit meinem Sohn bislang nur einmal im Kino und er war viel zu aufgeregt dafür, als das er durch die Gegend gerannt wäre. Sprich er war ganz dicht an meiner Seite, saß auf seinem Platz und hat sich interessiert umgesehen da alles neu für ihn war. Andere Kinder sind herum gerannt und haben getobt, wurden ermahnt vom Personal und die die sich danach nicht benommen haben, wurden mitsamt ihren Erwachsenen Begleitern vor die Tür gesetzt. Sehe ich auch nicht mehr als richtig an, denn auch Kinder haben sich zu benehmen und die Eltern auch mal ihre Blagen dazu anzuhalten, dass sie sich auf den Hintern setzen anstatt zu rennen. Denn wenn die Kinder rennen wollen, dann muss man auch nicht ins Kino gehen sondern schiebt seinen Hintern auf den Spielplatz.
Sprich ich sehe hier die Eltern in der Verantwortung und wer mit einem Wildfang ins Kino will, der lässt ihn vorher austoben bevor es ins Kino geht und nicht erst wenn der Film anfängt. Das laufen zum Kino kann dann schon eine Maßnahme sein anstatt das Auto zu nehmen oder die Straßenbahn, vorher Spielplatz etc. da muss man dann halt mal ein wenig anders agieren aber im Kino selbst vor dem Film, geht gar nicht und ich würde da auch jederzeit das Personal darauf aufmerksam machen, da mich das nervt und stört.
Solange die Kinder während des Films ruhig sitzen und still sind, hätte ich kein großes Problem damit, dass sie sich vor der Vorstellung im Kino austoben. Solange niemand direkt vor mir herumrennt oder sonst irgendwie im Weg steht, finde ich das okay. Gerade bei einer Geburtstagsfeier. Ich weiß selbst noch, wie aufgeregt wir damals immer waren, weil Kino damals etwas Besonderes war, da waren wir gerade in der Gruppe sehr aufgekratzt. Allerdings sind wir da nicht quer durch den Saal getobt.
Allerdings halte ich den Kinosaal nicht für einen geeigneten Spielplatz. Ich weiß ja nicht, wie die Räume bei euch aussehen, aber hier sind das viele flache Stufen und schwache Beleuchtung - wenn man hier rennt, liegt man schnell auf dem Boden. Mir wäre nicht wohl dabei, wenn ich für die Kinder anderer verantwortlich bin und die im Kino herumtoben.
Darüber hinaus ist es sicher auch bedenklich, wenn sie an die Leinwand oder den Vorhang dort gehen, am Ende finden sie doch noch einen Weg, etwas kaputt zu machen. Darüber hinaus laufen im Saal ja Leute herum, die Getränke und Snacks tragen. Auch wenn in diesem Fall nichts passiert ist, es ist kaum die Umgebung, in der man Kinder rennen sehen möchte.
Ich finde es schon komisch, wenn ich mein Kind vor der Leinwand herumturnen lassen würde, aber da gehen die Meinungen bei den Eltern ja auseinander. Stören würde es mich nur, wenn während dem ganzen Film auch keine Ruhe wäre und die Kinder herumtoben würden. Ungut wird die Situation dann richtig, wenn beim wilden Spielen die Leinwand oder sonst etwas beschädigt wird. Da wäre es dann mit der Toleranz ganz schnell vorbei.
Auf der anderen Seite wenn man wirklich in Ruhe einen Film aussehen möchte, dann muss man zu Hause bleiben. Im Kino ist es während des Films nie richtig leise. Es wird immer getuschelt, in den verschiedenen Tüten geraschelt oder ständig auf die Toilette gegangen. Das ist nun mal so.
Ich finde das Kino nun auch nicht gerade den geeigneten Platz für Kinder, um sich da auszutoben. Aber wenn es wirklich nur vor dem Film passiert und vor allem auch dann niemand gestört wird, der noch im Kino ist, wäre es mir noch egal. Aber wenn Popcorn geworfen oder anderen Leuten auf den Fuß getreten wird oder etwas in der Art, dann würde ich schon etwas sagen. Solange das aber nicht der Fall ist und während des Films dann Ruhe ist, wäre es mir halbwegs egal.
Ich finde es unmöglich, wenn Kinder im Kino rennen und toben und sich nicht darum scheren, dass sie andere dadurch stören könnten. Es gibt andere Orte, an denen sie ihren Spieltrieb ausleben können, aber bitte nicht im Kino! Ich habe meinen Sohn entsprechend erzogen, dass dieser sich im Kino ruhig verhält und ich finde es auch wichtig, seinen Kindern dies deutlich zu machen.
Wenn die Kinder vor dem Film toben, dann ist es ja nicht ganz so schlimm, als wenn das während des Films passiert. Allerdings muss das einfach nicht sein, wie ich finde. Es gibt einfach Orte, an denen auch Kinder sich zu benehmen haben. Immerhin dürfen Kinder ja ruhig auf dem Spielplatz, auf dem Fußballfeld, der Hüpfburg oder sonst wo toben, aber im Kino beispielsweise sollte sich ein Kind schon benehmen können.
Wenn man merkt, dass das eigene Kind nicht so lange still sitzen kann, da es sich sonst sofort langweilt, ist das Kino vielleicht auch nicht die beste Lösung. Wenn man als Eltern einen Film sehen will, kann man ja sonst einen Babysitter engagieren oder sonst auch zu Hause mit dem Kind einen Film sehen. Allerdings sollte man schon achten, dass das Kind sich anständig benimmt.
Gegen Unterhaltungen vor dem Film ist ja nichts einzuwenden, aber herumrennen oder mit Popcorn schmeißen geht einfach überhaupt nicht, wie ich finde. Da würde ich mich als Besucher auch massiv gestört fühlen und mich auch gar nicht mehr richtig wohl fühlen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?