Lange Haare für Basic-Oberteile schon Accessoire genug?
Ich habe mittlerweile wirklich sehr lange, blonde Haare, die mir bald bis zum Bauchnabel gehen. Gerade zu schwarzen, einfarbigen Oberteilen wirken die Haare schon sehr auffällig, wie ich finde. Ich habe festgestellt, dass ich dadurch auch gar nicht mehr so viele Accessoires "brauche", wie früher, um mein Outfit aufzupeppen, da die Haare irgendwie auch schon wie ein Accessoire sind, wie ich finde. Ich mag es dabei ganz gerne, wenn der Fokus auf den Haaren liegt.
Findet ihr auch, dass lange Haare für einfache Outfits oft schon Accessoire genug sind? Verwendet ihr weniger Accessoires, wenn ihr sehr lange Haare habt und diese offen tragt?
Gerade bei so einem farblichen Kontrast gebe ich dir absolut recht. Ansonsten finde ich aber durchaus, dass man beispielsweise noch ein Tuch tragen kann oder auch ein paar Ohrringe oder eine Kette. Ich trage meistens noch Schmuck oder ein Tuch, weil ich keine Kleidung trage, die zu meinen Haaren so sehr einen Kontrast bildet.
Je nach Outfit finde ich gerade den kompletten Verzicht auf jegliche Accessoires sehr pfiffig. Am Abend greife ich gerne zu einem körpernah geschnittenen Rollkragenpullover und einem schwarzen, engen Rock oder schmalen, schwarzen Hosen.
Ich bin zwar nicht blond, aber mahagonibraun und weibliche Formen sind dann Schmuck genug. Man kann nichts verlieren, bleibt nirgendwo hängen und sieht trotzdem gut aus. Außerdem sticht der puristische Look sehr ins Auge und man ist innerhalb von Minuten ausgehfertig.
Ich habe schwarz gefärbte Haare bis zum Steißbein, wobei ich mich meistens auch komplett schwarz einkleide, meistens setze ich eher auf silberne oder goldene Accessoires. Meine Haare heben sich nicht so stark von meiner Kleidung ab, aber vor allem bei blonden Haaren finde ich das schön.
Für mich sind blonde Haare ohnehin schon ein Eyecatcher, die nicht viel brauchen. Ich bin total vernarrt in blonde Haare und finde es wunderschön, wenn Frauen eine lange blonde Mähne haben. Wahrscheinlich habe ich auch deswegen einen hellhaarigen Partner. Mir gefällt diese Haarfarbe (an anderen) so gut, da könnte ich stundenlang hinstarren.
Ich habe leider nur Haare bis zur Schulter und länger stehen sie mir auch nicht wirklich. Aber ich kann es mir schon gut vorstellen, dass lange Haare alleine genügen und dass man dann keine weiteren Accessoires mehr braucht. Gerade dann, wenn der Kontrast so gegeben ist, wie von dir beschrieben, mit einem schwarzen Oberteil und blonden Haaren, dann kann ich es mir schon vorstellen, dass eine Kette dann davon ablenkt und das muss ja nicht sein.
Wenn ich meine Haare offen trage und vielleicht auch noch ein bisschen aufgedreht habe damit sie lockig fallen verzichte ich auf jeden Fall auf auffällige Ohrringe, die würde man eh kaum sehen und sie würden mich eher stören. Wenn meine Haare im Sommer richtig rot sind sieht das natürlich auch toll mit dunklen Oberteilen aus.
Und um den Hals reicht mir dann auch ein schlichtes Schmuckstück. Vor allem Schals und Tücher finde ich bei offenen Haaren eher störend und man hat dann auch so viel Volumen auf den Schultern.
cooper75 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht blond, aber mahagonibraun und weibliche Formen sind dann Schmuck genug. Man kann nichts verlieren, bleibt nirgendwo hängen und sieht trotzdem gut aus.
Ich finde, dass betonte weibliche Kurven manchmal einfach ausreichen und man mehr einfach nicht braucht. Ich habe mein Haar noch nie als Schmuck betrachtet, was möglicherweise an der Länge liegt, wer weiß. Jedenfalls ziehe ich es auch manchmal vor, komplett auf Schmuck zu verzichten und finde, dass das Outfit so am besten zur Geltung kommt und nichts davon ablenkt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3096mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3680mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel