Mit dem Partner um den Platz im Kleiderschrank streiten?

vom 10.05.2017, 06:37 Uhr

Ich habe vorhin ein Interview mit Obama gehört, wobei dieser dann eben gefragt worden ist, wie das Leben außerhalb des Weißen Hauses so ist. Dieser erzählte dann, dass er noch dabei sei, sich in seinem bürgerlichen Haus einzurichten und dass er und seine Frau aktuell noch über den Platz im Kleiderschrank streiten würden. So wären sie sich nicht einig darüber, wie der Platz unter den beiden eben aufgeteilt wird.

Dass ein gemeinsamer Kleiderschrank durchaus für Diskussionen sorgen kann, kann ich gut verstehen. Bei uns ist der Platz im Kleiderschrank auch ein Problem gewesen, gerade am Anfang. Aber wir haben das komplett ohne Streit lösen können. Bei Platzmangel wurde einfach eine zusätzliche Kommode gekauft und das Problem war gelöst. Wir hatten früher auch keinen Garderobenschrank, sodass alle Mäntel und Jacken im normalen Kleiderschrank gehangen haben, was wieder so viel Platz weggenommen hat.

Inzwischen haben wir diesen Garderobenschrank aber, sodass der Platzmangel wirklich vorbei ist. Ich kann daher nicht wirklich verstehen, warum man sich wegen der Platzaufteilung im Kleiderschrank streiten sollte. Für uns war das nie ein Grund zum Streiten. Wie seht ihr das? Habt ihr schon mit eurem Partner über den Platz im Kleiderschrank gestritten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Streit gab es deswegen noch nicht, wohl aber gestaltete sich das Aufteilen des Platzes als frustrierend. Unser aktueller Schrank hat zwei gleich große Plätze links und rechts, in der Mitte ist dann ein dritter offener Platz. Den gleichmäßig aufzuteilen war eher schwierig und da ich weitaus mehr Kleidungsstücke habe als mein Partner, habe ich da letztendlich fast alles beansprucht.

Am Ende war das für ihn auch okay, aber ich hatte ein etwas schlechtes Gewissen, weil er da gerne Dinge wie Bettwäsche und Handtücher untergebracht hätte, aber die können notfalls ja auch woanders hin. Sollte das Thema jemals für richtigen Streit suchen und der Platz für beide nicht ausreichen, würde ich auf lange Sicht den Kauf eines neuen Kleiderschranks in Erwägung ziehen, sofern der Raum groß genug dafür ist.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei uns ist das eigentlich kein Streitthema gewesen. Zu Anfang unserer Beziehung hatte mein Mann unglaublich viele Sachen, auch teilweise welche, die er ewig nicht mehr an hatte und die er auch nicht mehr tragen wird, die hat er dann nach kurzer Diskussion aussortiert und dann hatte jeder seinen Platz im Schrank. Mittlerweile hat er den Schrank für sich und ich habe mir einen begehbaren Kleiderschrank gebaut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe mich darüber noch nie gestritten. Als das Thema mit dem zusammen wohnen aktuell geworden ist, hat jeder von sich aus seine Sachen aussortiert und damit die Menge reduziert. Entsprechend passte auch alles in den Schrank und es wurde dabei einfach halb halb gemacht, der eine hatte die Linke Seite und der andere die Rechte. Unterwäsche wurde separat in einer Kommode untergebracht und so war das auch nie ein Thema, da locker nochmal die gleiche Menge von jedem in den Schrank gepasst hätte, da niemand von uns viele Sachen hatte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Mein Mann hat wesentlich mehr Klamotten als ich und nimmt auch den Großteil unseres Kleiderschrankes in Beschlag. Streiten tun wir uns deshalb nicht, es ist für mich in Ordnung, weil ich selbst eher weniger Kleidung habe und auch gar nicht mehr haben möchte. Irgendwann ist demnächst sowieso ein neuer, größerer Kleiderschrank nötig.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als mein Freund und ich zusammengezogen sind, konnte er seinen Kleiderschrank nicht mit in die gemeinsame Wohnung bringen, da dieser fest zum Mobiliar seines aufgegebenen Zimmers gehört hat. Wir hatten dann eine Zeit lang nur meinen kleinen Hängeschrank mit einem zusätzlichen Regalfach, der gerade so für meine Klamotten ausgereicht hat. Er hat lediglich seine Hemden noch mit hineinhängen können, da man diese ja nicht gefaltet irgendwo hinlegen konnte. Alles andere wurde notdürftig hier und dort in Schubladen und Schrankfächern verstaut. Damals gab es schon ab und an die Diskussion, wer jetzt den letzten freien Kleiderbügel bekam und wessen feinere Kleidung hängen dürfte und wessen Teile gefaltet wurden, aber für einen größeren Schrank war in der damaligen Wohnung einfach kein Platz. Deshalb mussten wir uns irgendwie arrangieren.

Seit dem Umzug in die neue größere Wohnung haben wir jedoch dank einer Freundin, die ihn uns überlassen hat, einen sehr großen Kleiderschrank mit Schiebetüren. Die eine Hälfte bietet eine Kleiderstange der zwei- bis dreifachen Länge von der in meinem früheren Schrank, und auf der anderen Seite stehen 5 Regalfächer und zwei herausziehbare Schubladen zur Verfügung. Da ich etwas mehr Klamotten besitze als mein Freund, habe ich drei der Fächer, eine Schublade und etwa 2/3 der Stange eingenommen, der Rest gehört ihm. Es ist zwar teilweise immer noch etwas eng, da sich einfach im Laufe der Jahre auch etwas mehr Zeug angehäuft hat, aber wir kommen damit gut zurecht und Streit gibt es keinen mehr, da klar ist, wem welches Fach zugeteilt ist.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wie kann man so einen Scherz eines ehemaligen Präsidenten für voll nehmen? Auf 600 Quadratmetern Wohnfläche mit neun Schlafzimmern finden selbst die Unmengen an Roben und Anzügen Platz. Was hat bitte das Leben der Obamas mit der Lebenswelt der meisten Menschen zu tun? Die Obamas verschlechtern sich im Vergleich zum Weißen Haus schließlich nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich denke auch nicht, dass das erst gemeint war. Das ist doch eine klassische Bemerkung von einem Politiker frei nach dem Motto "schau wie normal und volksnah ich doch bin, wir haben zu Hause genau die gleichen Probleme wie ihr". Die Obamas werden wohl genug Geld haben um sich ein Haus mit Ankleidezimmer leisten zu können.

Ich habe mir noch nie mit jemandem einen Kleiderschrank geteilt. Wir haben das immer hin bekommen, dass jeder seinen eigenen Schrank hatte oder dass ein großer Schrank so aufgeteilt war, dass man direkt sehen konnte, wo die Hälfte ist.

Im Urlaub hatten mein Partner und ich aber schon des öfteren mal Kleiderschrankprobleme. Ich hasse ja zusammen legen und bin darin auch total schlecht, also hänge ich auch im Urlaub Sachen auf, die ich noch mal tragen möchte. Das ist halt nur blöd, wenn es dann nur fünf Kleiderbügel gibt und der Herr der Schöpfung für sein gutes Hemd und seinen Anzug auch gerne mindestens einen hätte. Streit gab es deshalb aber noch nie. Wir haben nur gelacht über meinen Tick und natürlich habe ich dann zwei Kleiderbügel frei gemacht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe noch nie richtig mit einem Partner zusammengewohnt, sondern immer nur so übergangsweise und eben nicht komplett. Von daher kam ich noch nie in die Situation, meinen Kleiderschrank teilen zu müssen. Sollte das aber irgendwann mal der Fall sein und sollte ich dementsprechend mit meinem Partner zusammenziehen, muss man sich eben vorher richtig absprechen.

Ich habe sehr viel Kleidung und brauche daher schon einen sehr großen Schrank für mich allein. Ich liebe eben Kleidung und wäre daher auch nicht bereit, mich für meinen Partner von einem Teil meiner Kleidung zu trennen. Ich würde aber einfach vorher schauen, dass wir uns direkt richtig absprechen würden, um direkt einen Schrank zu kaufen, in dem alle unsere Sachen wirklich gut und locker reinpassen würden. Gegebenenfalls muss man dann auch eine entsprechende Wohnung suchen, damit die Möbel eben alle hineinpassen würden, die dann notwendig wären.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^