Bei Vorstellungsgespräch vorab Zeitfenster genannt bekommen?

vom 12.03.2018, 08:34 Uhr

Ich war in meinem Leben schon bei diversen Vorstellungsgesprächen und habe es immer so erlebt, dass mir eine konkrete Uhrzeit genannt worden ist und mehr aber auch nicht. Wenn ich zum Beispiel am nächsten Tag um 8 Uhr da sein soll, dann war ich eben da. Mir sind nie irgendwelche Informationen mitgeteilt worden, wie viel Zeit für das Gespräch eingeplant worden ist, sodass die Gespräche auch immer unterschiedlich lange gedauert haben.

Mein Partner hat in dieser Hinsicht schon andere Erfahrungen gemacht. Er hat hat auch schon eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten, wo ihm dann ein konkretes Zeitfenster von 45 Minuten genannt worden ist, in dem das Gespräch stattfinden sollte. Wie kennt ihr das? Wurde euch schon bei einer Einladung zum Vorstellungsgespräch ein konkretes Zeitfenster genannt oder nur die Uhrzeit? Was findet ihr besser und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte bisher auch nur die Art von Vorstellungsgesprächen, die du selbst auch erlebt hast. Da wurde eben ein Tag und eine Uhrzeit mitgeteilt und wo man sich dann einfinden sollte. Mir wurde da auch nie gesagt, dass das Vorstellungsgespräch ca. 45 Minuten dauern würde. Ich finde das auch schwierig, dies vorab schon so einzuschätzen. Vielleicht ist der ein oder andere Bewerber ja doch interessanter und man stellt dann mehr Fragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^