Pokalsensation - St.Pauli ist draußen

vom 14.08.2010, 17:47 Uhr

Bereits in der 1.Runde des DFB-Pokals gab es eine faustdicke Überraschung. Der Chemnitzer FC, in der Regionalliga unterwegs, besiegte den Bundesligisten 1. FC St. Pauli mit 1:0. Für die Fußballer aus dem Kiez natürlich eine herbe Enttäuschung für die neue Saison.

Allerdings denke ich, dass St. Pauli in der Bundesliga eine Chance haben wird. Pokal ist schließlich Pokal und Bundesliga ist Bundesliga. Außerdem haben die Amateure eine ganz andere Moral als die Vollprofis, daher würde ich die Niederlage nicht ganz so eng nehmen. Pokalüberraschungen hat es schon immer gegeben. Außerdem sind auch andere Klubs, wie 1860 München oder der VfB Stuttgart nur knapp an einer Blamage vorbeigekommen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Dafür hält sich der Verein seit 2010 in der Bundesliga. Zu solchen Spielen werden auch immer die B-Kader geschickt, so dass gut aufgestellte Vereine mal Glückstreffer landen können. Es gibt fast jedes Jahr solche Berichte. Meistens siegen jedoch die Favoriten. Bis zum Pokal sind diese Ausreißer alle wieder aus dem Rennen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^