Wie gut ist euer Hausarzt erreichbar?
Nachdem ich vor ein paar Jahren von einer Gegend die ärztlich eher unterversorgt war, hier her gezogen bin war ich ganz überrascht wie aktiv hier die Hausärzte sind. Es gibt mehrere im Ort obwohl der Ort nicht wirklich groß ist und ich habe mir einen davon als meinen neuen Hausarzt ausgesucht.
Für uns ist der Hausarzt ein sehr wichtiger Arzt weil die nächste Klinik doch relativ weit entfernt ist und die für Kinder ist sogar über eine Stunde Fahrtzeit weg. Die Kinderärzte sind auch relativ weit weg und nur selten erreichbar oder kurz gesagt haben sie recht unbrauchbare Ordinationszeiten. Und Kinder werden immer dann krank wenn sonst kein Arzt erreichbar ist. Deshalb ist unser Hausarzt die Ansprechperson bei allem medizinischen und für die ganze Familie.
Und was ich bei dem Arzt so super finde, ist das er immer erreichbar ist. Jeden Tag 24 Stunden kann man ihn anrufen und bis jetzt hätte es noch keinen Fall gegeben das er nicht zurückgerufen hat. Ist er nicht in der Gegend dann sagt er einem was man tun soll und wenn er da ist kommt er auch vorbei.
Wie ist es bei euch? Kann man euren Hausarzt auch immer anrufen oder nur zu den Ordinationszeiten, so wie ich es vorher auch gewöhnt war. Kommt euer Arzt überhaupt noch zu Hause vorbei oder muss man sich komplett krank in die Ordination schleppen? Wie aktiv ist euer Hausarzt?
Ich bin eigentlich auch sehr mit meinem Hausarzt zufrieden, wobei man ihn nicht 24 Stunden anrufen kann, sondern er seine Zeiten hat, in denen er eben in der Praxis ist. Im Notfall kommt er auch vorbei, aber außerhalb seiner Zeiten eben nicht und das finde ich auch richtig so, da er wirklich gute Öffnungszeiten hat und auch Familienvater und Ehemann ist und man seiner Familie dann auch mal den Mann und Vater gönnt.
Wir haben hier aber auch extrem viele Ärzte in der Stadt und deswegen kann man auch mal schnell ins Krankenhaus beispielsweise, was gerade mal 5 Minuten Fahrtweg entfernt ist. Da kann man eben auch schnell mal hin, wenn wirklich ein Notfall ist.
Ich brauche ehrlich gesagt keinen Arzt, der rund um die Uhr erreichbar ist. Ich bin selten mal krank und selbst wenn ich mal krank bin, reicht es mir auch aus, wenn ich den Arzt in den gewöhnlichen Sprechzeiten aufsuche oder eben anrufe. Wenn ich jetzt besonders empfindlich und infektanfällig wäre, wäre das vielleicht noch was anderes. Oder wenn man neurologische Probleme und Anfälle hätte und man müsste daher in engem Kontakt mit dem Facharzt stehen. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Also für meine Bedürfnisse ist der Hausarzt ausreichend erreichbar für mich.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1544mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1606mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2630mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 893mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?