Durch Gesichtsform erkennen, ob jemand Schlaganfall hatte?

vom 03.11.2016, 17:22 Uhr

Ich habe vor kurzem eine Folge "Zwischen Tüll& Tränen " geschaut. Mein Partner hat neben mir gegessen und auch hin und wieder zum Fernsehen geschaut. Er meinte dann plötzlich zu Brautmoden Verkäufer Uwe Hermann, dass dieser aber anscheinend einen Schlaganfall hatte. Er hat das begründet, da dieser ein sehr asymmetrisches Gesicht hätte. Mir ist da ehrlich gesagt gar nichts aufgefallen.

Ich habe das dann allerdings gegoogelt und gelesen, dass Uwe Hermann mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus kam. Aber sein Gesicht war nur geschwollen und verschoben, da ihn wohl ein Insekt gestochen hatte. Er schrieb auf seiner Facebookseite auch, dass man dies auch während der Dreharbeiten noch sehen konnte.

Würdet ihr gleich auf einen Schlaganfall schließen, wenn ihr eine Person seht, die ein deutlich asymmetrisches Gesicht hat? Meint ihr nicht auch, dass dafür auch andere Ursachen in Fragen kommen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Man geht doch immer nach der Wahrscheinlichkeit. Es ist wahrscheinlicher, dass jemand diese Gesichtsform erhalten hat durch einen Schlaganfall und weniger durch ein Insekt. Wirklich zu 100% kann man darauf nicht immer schließen, aber man liegt damit deutlich richtiger als wenn man immer davon ausgeht, dass diese Person von einem Insekt gebissen oder gestochen worden ist. Manche haben das auch von Geburt an oder die Ursache wurde nie geklärt, auch das habe ich schon unter meinen Patienten gehabt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich kann da Sorae nur zustimmen. Es ist doch logischer und sinnvoller, wenn man bei so etwas von der höchsten Wahrscheinlichkeit und der größten Häufigkeit ausgeht. Was bringt es, wenn man da nur die seltenen Ursachen in Erwägung zieht? Das wäre doch unlogisch und ich kenne auch niemanden, der bei solchen Wahrscheinlichkeitsprognosen die seltenen Gründe oder Ursachen als "sehr wahrscheinlich" abstempelt. Das macht doch kein Mensch mit gesundem Menschenverstand.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^