Immer mehr Show bei "Voice of Germany"?

vom 29.10.2017, 22:47 Uhr

Mir fällt heute auf, da ich schon lange wieder einmal "Voice of Germany" angesehen habe, dass sich dort einiges verändert hat. In der Folge, die ich heute gesehen habe, standen auch die Jurymitglieder die ganze Zeit auf der Bühne und sangen etwas vor sich hin.

Kann es sein, dass die Sendung nicht mehr genug Einschaltquoten hat? Ich finde es wirklich traurig, dass man sich keine Sendung mehr anschauen kann, wo sich die Jurymitglieder auf das Wesentliche beschränken und einfach nur das Talent erkennen. Es muss überall alles ins Lächerliche gezogen werden und massig viel Show dabei sein.

Kommt es euch auch so vor oder bin ich mit meiner Meinung hier alleine? Immerhin ist es ja so, dass "The Voice" sich gerade dadurch auszeichnet, dass die Talente individuell beurteilt werden, nur durch das Hören, weil man sich zu sehr durch das Äußere beeinflussen lässt. Was denkt ihr über "The Voice"? Hat sich die Sendung verändert oder bilde ich mir das ein?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich sehe mir zwar solche Sendungen nicht mehr an, aber ich beobachte dennoch, dass viele solcher Sendungen sich irgendeinen Mist ausdenken, um noch mehr Einschaltquoten zu erreichen. Denn genau dort liegt auch das Problem. Viele solcher Shows verlieren immer mehr Zuschauer, weil Sie immer unglaubwürdiger sind und deshalb verschwinden diese dann auch aus dem Programm. Danach kommen Sie aber mit einen neuen Konzept wieder, mit der Hoffnung, noch mehr Zuschauer zu erreichen. Was aber total nach hinten los geht da die Verantwortlichen einfach keine Ideen mehr haben, um einen Zuschauer zu fesseln.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es auch langatmig, da auf die sinnlos daher gedichteten und gesungenen Texte zu hören, wo ich schon auf das nächste Talent warte. Außerdem finde ich es schade, dass immer alles ins Lächerliche gezogen wird und die Jury sich mittlerweile mehr profiliert, als die eigentlichen Talente, die dort auftreten und im Mittelpunkt stehen müssen.

Es gibt momentan keine Castingshow mehr, die mir gefällt, weil es durchwegs so abläuft und überall dieselbe Schiene gefahren wird. Das ist sehr schade. Ich hoffe, dass sie selber drauf kommen, warum sie immer mehr Zuschauer verlieren, sonst sehe ich für solche Shows einfach nur schwarz.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



nordseekrabbe hat geschrieben:Es gibt momentan keine Castingshow mehr, die mir gefällt, weil es durchwegs so abläuft und überall dieselbe Schiene gefahren wird.

Dem kann ich nur zustimmen. Damals, als das Konzept der Casting-Show an sich noch neu in Deutschland war, war das noch interessant. Mittlerweile bin ich aber der Ansicht, dass es eh immer dasselbe ist, egal um welche Casting-Show es sich handelt. Also für mich spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um DSDS, The Voice (Kids), das Supertalent, Popstars (falls es das noch gibt) oder The X Factor. Wenn man eine Casting-Show gesehen hat, hat man alle gesehen. Auch wenn Details sich unterscheiden, ist es faktisch immer derselbe Brei und das ist mir einfach zu langweilig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^