Woher kommen weiße Stellen nach Spülmaschinengang?

vom 08.03.2018, 17:28 Uhr

Wir haben bei uns in der WG immer wieder Probleme mit unserer Spülmaschine. Gerade Plastikteile, wie Tupperdosen, Schneidebrettchen und Pfannenwender tragen nach dem Spülgang immer weiße Schlieren. Schwarze Plastikteile sehen nach dem Spülgang komplett weiß aus, so dass man sie noch einmal von Hand spülen muss.

Wir haben die Spülmaschine kürzlich komplett gereinigt, also auch die Filter und auch einen speziellen Reinigungstab verwendet. Außerdem haben wir auch drei verschiedene Sorten Spültabs probiert und verwenden auch immer noch zusätzlich Glasreiniger. Trotzdem ändert sich nichts daran. Was kann man dagegen machen und um was handelt es sich dabei überhaupt - also Spültabreste oder eher Kalk?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir wurde mal von Küchenverkäufer gesagt, dass man am besten keine Tabs verwenden sollte, die zig Funktionen erfüllen sollen, sondern eher welche, die nur zwei oder drei gute Reinigungswirkungen haben. An eurer Stelle würde ich vielleicht mal Spülmaschinensalz verwenden. Besonders wenn ihr besonders kalkhaltiges (hartes) Wasser in eurer Region habt, ist das wichtig, weil es das Innenleben der Maschine reinigt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^