Angebliche Diesel-Tote in Deutschland nur Panikmache?
Nahezu in jeder Woche werden ja von den Medien neue Horrorzahlen an Todesfällen vermeldet, die den Stickoxiden der Dieselfahrzeuge zuzurechnen sind. Nun behaupten wohl einige Wissenschaftler genau das Gegenteil und argumentieren, dass kein einziger Diesel-Toter auch wirklich nachweisbar wäre. Angezweifelt habe ich diese Zahlen ja auch schon immer und deswegen finde ich diesen Vorstoß schon sehr bemerkenswert.
Welche Meinung habt ihr denn von dem angeblichen Heer der Diesel-Toten in Deutschland? Haltet ihr diese Meldungen für realistisch und belastbar oder auch eher für Humbug und Panikmache? Wenn sich die Meinungen der Wissenschaftler bewahrheiten sollten, was für Beweggründe könnten denn dahinterstehen, derartige Falschmeldungen zu verbreiten?
Ich bin bei solchen Aussagen immer eher skeptisch. Ich meine wie lange verfolgt uns das Dieselthema in der Presse überhaupt? Zwei oder drei Jahre. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man jetzt so kurzfristig davon sprechen kann, dass die Menschen wegen der Dieselautos sterben. Dafür sollte sie Forschung meiner Ansicht nach schon längerfristig stattfinden. Und was war dann früher, als die Diesel so richtig dreckig waren?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank