Welche kostenlosen Zutaten sollte Pizzaservice anbieten?

vom 12.03.2018, 22:17 Uhr

Ich bestelle unglaublich gerne Pizza bei dem Lieferdienst Domino's, da mir die Pizza immer so gut schmeckt. Ich finde auch die Leistungen klasse, da man ja ohne zusätzliche kosten selbst auswählen kann, ob man die Pizza nun mit Tomatensauce, Creme Fraiche, Sahnesauce oder Barbecuesauce möchte.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich bis zu dreimal kostenlos Basilikum draufmachen zu lassen. Auch Chili bekommt man in Tütchen gratis dazu, wenn man es möchte, Solche kostenlosen Leistungen kenne ich von anderen Lieferdiensten gar nicht. Wie wichtig ist euch so etwas und legt ihr wert auf solche kostenlosen Zutaten, beziehungsweise Änderungen? Mir ist das schon recht wichtig, vor allem, die Änderung der Grundsauce.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Letztendlich ist das ja schon im Preis mit einberechnet und so günstig wie man denkt ist es dann auch nicht, aber beim Gast macht das natürlich erstmal einen solchen Eindruck, nämlich dass man hier spart und einem etwas Gutes getan wird, man also durchaus etwas davon hat speziell dort zu bestellen. Ich finde es nicht wichtig, dass man so etwas anbietet, aber es liest sich im ersten Moment natürlich toll. Da es aber einkalkuliert ist ist mir die Zutat, die es dann "kostenlos" gibt recht egal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Kostenlos bekommt man bei den Lieferdiensten in unserer Stadt rein gar nichts. Einfache Sonderzutaten wie Pilze aus der Dose, extra Käse oder Zwiebeln werden meistens mit 50 Cent Aufpreis berechnet; für "gehobenere" Lebensmittel wie Schinken, Mozzarella, frisches Gemüse oder Spinat muss man hingegen schon 1,50 € draufzahlen.

Meistens ist die Menge, die man dafür dazubekommt, lächerlich gering, sodass ich die Möglichkeit kaum nutze und eher dazu tendiere, eine bestellte Pizza mit dem aufzupeppen, was ich noch Zuhause im eigenen Kühlschrank finde. Beim Auswärtsessen passe ich mich entsprechend an und verzichte auf Sonderwünsche, weil ich dafür zu geizig bin.

Einzig und allein scharfes Pizzaöl wird öfter mal kostenlos angeboten, was ich auch hin und wieder in Anspruch nehme. Ich esse gerne scharf, mag aber klassische feurige Beläge wie Peperoniwurst und Peperoni pur nicht wirklich zu meinen anderen Lieblingszutaten. Daher ist das Öl eine gute Alternative, etwas mehr Würze in die Speise zu bringen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich persönlich bin der Ansicht, dass Pizzaservices grundsätzlich keine kostenlosen Zutaten anbieten sollten. Seien wir ehrlich: es gibt nichts umsonst im Leben und Qualität hat nunmal ihren Preis. So ein Service könnte auch nicht ewig überleben, wenn ständig alles umsonst oder ohne Aufpreis angeboten wird. Man muss wirtschaftlich denken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^