Wie perfekten und geraden Mittelscheitel hinbekommen?

vom 09.03.2018, 01:03 Uhr

Ich trage sehr gerne einen Mittelscheitel. Allerdings ist dieser bei mir nie so akkurat. Meine Haare fallen nach dem Waschen immer von selbst in einen Mittelscheitel, wobei ich sie dann eigentlich so lasse, da es für mich so schon passt. Vielleicht korrigiere ich kleine Strähnen, aber viel mehr muss ich nicht machen, zumal ich ohnehin nie so einen akkuraten Mittelscheitel hinbekomme, wie es der Friseur schafft.

Beim Friseur sieht das immer so einfach aus und mit einem Stielkamm wird da innerhalb von Sekunden ein perfekter Mittelscheitel gezaubert. Ich schaffe das nie so. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das selbst ganz einfach zu Hause hinbekommen kann? Schafft ihr das selbst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Der Friseur ist ja auch entsprechend routiniert in dieser Angelegenheit, da ist das auch kein Wunder, dass das schnell und leicht geht. Warum schaffst du dir nicht auch so einen speziellen Kamm an? Das würde vielleicht einiges erleichtern finde ich. Was mich angeht, trage ich einen Seitenscheitel, weil ich Mittelscheitel zu lange als Teenager getragen habe und diese Friseur inzwischen langweilig (für mich) finde. Es ist einfach zu gewöhnlich. Daher bevorzuge ich einen Seitenscheitel, wobei meine Haare meist von selbst in diesen Scheitel fallen. Ich lege keinen Wert auf Akuratheit oder absolute Perfektion. Hauptsache ist doch, dass die Haare nicht stören im Alltag.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Prinzessin_90 hat geschrieben:Beim Friseur sieht das immer so einfach aus und mit einem Stielkamm wird da innerhalb von Sekunden ein perfekter Mittelscheitel gezaubert. Ich schaffe das nie so. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das selbst ganz einfach zu Hause hinbekommen kann? Schafft ihr das selbst?

Da ein Friseur sowas ja quasi täglich macht, egal ob Mittelscheitel oder Seitenscheitel haben sie eben die entsprechende Routine darin und auch schlichtweg die Übung, wie es schnell und akkurat geht. Mit ein wenig Übung bekommt man das zu Hause genauso hin, zumindest wenn es um den Oberkopf geht, wo man über den Spiegel ja alles sehen kann. Man muss für sich nur rausbekommen, womit man das am Besten kann. Entweder auch mit einem Stielkamm oder mit einem normalen Kamm, der feine Zinken hat.

Wenn ich mir einen Mittelscheitel ziehe, der wirklich akkurat sein soll, dann brauch ich dafür maximal eine Minute, ich ziehe mit dem Stielkamm den Scheitel vor und wenn es nicht ganz akkurat ist, dann gehe ich mit den feinen Zinken nochmal hinterher und korrigiere dann ein wenig. Das geht ziemlich fix.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich stehe mit meinen Haaren eigentlich fast immer auf Kriegsfuß und konnte sie noch nie richtig bändigen. Spektakuläre Frisuren überlasse ich daher immer dem Friseur, der weiß was er tut und ich kann mich dabei sogar noch entspannen. Einen Scheitel bekomme aber sogar ich in Sekunden hin und dazu benötige ich nur einen Spiegel sowie einen Stielkamm. Würde ich es nach deiner Beschreibung versuchen, würde ich jedoch auch dabei scheitern, man kann ja schlecht jedes Haar, das noch nicht auf der richtigen Seite liegt per Hand richtig legen, wozu auch? Man nimmt den Kamm, zieht einmal durch, fertig. Mit ein bisschen Routine dauert das keine drei Sekunden.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^