Welches Produkt verwendet ihr als Basis für eure Foundation?

vom 08.03.2018, 19:31 Uhr

Sehr viele Frauen die ich kenne, verwenden eine Tagescreme oder eine normale Feuchtigkeitscreme, bevor sie sich schminken und auch eine Foundation auftragen. Das mache ich allerdings nie. Auch wenn ich die Creme sehr lange einwirken lasse, hält die Foundation dann einfach nicht gut drauf und rutscht nicht nur herum, sondern fettet auch schnell nach. Ich habe eben keine besonders trockene Haut.

Eine Feuchtigkeitspflege mache ich immer nur abends auf mein Gesicht. Ansonsten verwende ich vor der Foundation immer einen Primer, da das Gesicht dadurch ebenmäßiger aussieht und die Poren aufgefüllt werden. Ich habe dabei Primer in Tuben und Tiegeln, aber auch einen zum Aufsprühen, den ich sehr gut findet. Welches Produkt verwendet ihr als Basis vor eurer Foundation?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Auch wenn ich die Creme sehr lange einwirken lasse, hält die Foundation dann einfach nicht gut drauf und rutscht nicht nur herum, sondern fettet auch schnell nach. Ich habe eben keine besonders trockene Haut.

Ich würde da ganz spontan mal sagen, das du die falsche Creme für deine Haut nutzt, denn eine gute Creme hinterlässt keinen Film, der ein Make-Up dann "abrutschen" lässt. Nur weil auf einer Creme steht, für Mischhaut oder für fettige Haut, heißt das noch lange nicht, das dies dann auch die richtige Haut für den jeweiligen Menschen ist.

Eine Creme sollte gut und vollständig einziehen und das nicht erst nach Stunden, sie sollte die Haut mit den nötigen Nährstoffen versorgen und gleichzeitig aber auch bei einer Mischhaut oder fettigen Haut das nachfetten verhindern. Macht sie das nicht, ist es die falsche Creme, so einfach ist das. Und bei der richtigen Creme als Basis für eine Foundation, verrutscht dann auch die Foundation nicht mehr. Das hat tatsächlich weniger mit dem Hauttypen zu tun, sondern vielmehr mit der Pflege die man verwendet.

Mit der richtigen Creme kann man mittlerweile soviel erreichen, das mag man sich manchmal gar nicht vorstellen. Nur findet man viele der richtigen Cremes eben nicht um die Ecke beim Drogeriemarkt und auch der erste Griff ist nicht unbedingt der richtige, zumal sich Haut im Laufe der Zeit auch ändert, genauso wie die Ansprüche und auch im Sommer schon anders reagiert wie im Winter.

Ich nutze grundsätzlich meine Tagescreme als Basis für mein Make-Up, vor allem im Winter, ist das bei mir ein absolutes muss. Ab und an verwende ich zusätzlich noch einen Primer, aber das wird immer seltener. Für den Sommer habe ich eine etwas leichtere Tagescreme, die dann die entsprechende Basis für die Foundation ist. Nur wenn ich weiß, das es sehr heiß wird, ich evtl. auch ins schwitzen komme, dann nutze ich eine mattierende Tagespflege unter der Foundation. So habe ich je nach Jahreszeit immer ein tolles Ergebnis, da ich einfach die Nutzung der Pflege anpasse.

Ich habe übrigens trockene Haut und da hat man lange Jahre gesagt, das eine mattierende Tagescreme absolutes Gift für die Haut ist und diese ganz schnell trocken aussehen lässt und dann das Ergebnis mit Foundation schnell fleckig aussieht. Die mattierende Tagescreme die ich nutze ist aber speziell für trockene Haut und da wird dann nichts fleckig oder hässlich.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^