Wie beschäftigt ihr euch bei Langeweile im Unterricht?

vom 11.12.2012, 17:56 Uhr

Auch bei mir kommt es in manchen Fächern vor, dass mir todlangweilig ist und ich einfach eine Nebenbeschäftigung brauche. Manchmal nehme ich mir einen karierten Zettel und zeichne kleine geometrische Figuren, bis der Zettel voll ist und wie ein abstraktes Gemälde aussieht.

Oft mache ich es auch so, dass ich mir vor einer Stunde, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit langweilig wird, ein kurzes Pen - Spinning Tutorial auf YouTube anschaue und den Trick die ganze Stunde lang übe, bis ich ihn beherrsche. So häufen sich mit der Zeit Tricks an und ich kann es mittlerweile schon relativ gut, obwohl ich es ausschließlich im Unterricht geübt habe.

Am Pen - Spinning finde ich allgemein gut, dass es weder laut ist, noch besondere Mittel benötigt. Deshalb mache ich es auch immer wieder im Unterricht und kein Lehrer kann etwas dagegen sagen, da ich ja nur mit meinem Stift spiele.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Schulzeit ist nun schon eine ganze Weile her, aber auch ich hatte Mal Unterrichtsstunden, die ich als total langweilig empfunden habe. Smartphones gab es zu meiner Schulzeit noch nicht. Erst in der Oberstufe ist das erste Smartphone auf den Markt gekommen, allerdings war es damals noch alles andere als erschwinglich und die Verbraucher wussten noch nicht so recht, was sie davon halten sollen. Es war jedenfalls eher die Ausnahme, dass ein Schüler das damals besessen hat, deswegen konnte man sich da schlecht mit dem Smartphone beschäftigen und im Internet surfen oder so.

Ich habe die Gelegenheit oft genutzt, um irgendwelche Notizen zu machen, eigene Geschichten zu schreiben oder aber das Lehrbuch weiter durchzublättern und zu lesen. Zugehört habe ich auch nicht immer, das gebe ich zu. Eine Freundin von mir ging sogar so weit und hat mitten im Unterricht gebastelt und dabei saßen wir zu zweit in der ersten Reihe. Ich weiß noch, dass der sehr strenge Lehrer ziemlich doof aus der Wäsche geguckt hat, aber gesagt hat er nichts. Ich war immer darauf bedacht, möglichst nicht aufzufallen, weil manche Lehrer einen ja bewusst drangenommen haben, wenn man den Eindruck vermittelt hat, nicht zuzuhören.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^