Hässlich, wenn Hosentaschen durch Handy ausgebeult sind?

vom 21.09.2014, 11:15 Uhr

Ich finde es immer ganz schrecklich, wenn man als Frau sein Handy in der Hosentasche trägt. Die meisten Frauen haben ja enge Hosen und dadurch sieht man dann auch immer, wie sich das Smartphone abzeichnet. Das finde ich absolut gar nicht schön und von daher habe ich es mir auch nie angewöhnt, mein Smartphone in der Hosentasche zu tragen. Da ich aber generell immer eine Handtasche dabei habe, ist das auch kein Problem und das Handy kommt dann einfach da rein.

Momentan mache ich jedoch ein Praktikum in der Bücherei, wobei das Büro ab einer bestimmten Uhrzeit abgeschlossen ist, so dass ich immer einen Schlüssel dabei haben muss. Dieser ist zwar längst nicht so groß wie ein Smartphone, wobei ich es da schon nicht leiden kann, wenn sich der Schlüssel in der Hosentasche abzeichnet. Das gefällt mir absolut nicht und für mich wirkt das ganze Outfit dann auch nicht so schön. Außerdem stört es mich enorm, etwas in der Hosentasche zu haben. Gerade beim Treppensteigen spürt man den Gegenstand ja auch immer und das finde ich alles andere als angenehm.

Findet ihr es ebenfalls hässlich, wenn die Hosentaschen so ausgebeult sind, weil sich das Smartphone darunter abzeichnet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



An sich sind die Smartphones doch inzwischen recht schmal, sodass sich da nichts abzeichnen dürfte oder nur geringfügig. Wohin sollte man als Frau ohne spezieller Tasche denn noch das Handy oder Smartphone stecken? Mich stört es ehrlich gesagt, wenn eine Frau ihr Smartphone in der Hosentasche trägt und man es eventuell sehen könnte. Ich achte da auch nicht weiter darauf, wo wer sein Smartphone trägt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich es auch nicht wirklich mag, wenn ich mein Smartphone mal in der Hosentasche mit mir herumtragen muss. Ich finde auch, dass das nicht wirklich gut aussieht, aber noch mehr stört es mich, wenn man das Smartphone wirklich bei jedem Schritt spürt und auf der Treppe immer das Gefühl hat, dass es gleich aus der Tasche fällt. Vielleicht kann man sich daran gewöhnen, aber das möchte ich nicht, da ich auch meistens eine Handtasche oder einen Rucksack dabei habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Für mich ist nur wichtig, dass es in dem Moment praktisch ist. Wenn man gerade keine andere Möglichkeit hat, sein Smartphone oder die Schlüssel zu verstauen - eben weil man seine Sachen wegschließen musste beispielsweise - hat man doch keine andere Wahl, wenn man beide Hände gebrauchen möchte.

Für mich überwiegt hier eindeutig der Nutzen. Ich mache mein Selbstwertgefühl nicht von der Perfektion meines Outfits abhängig und mal ehrlich, der Alltag ist doch kein Catwalk, dass man immer perfekt aussehen muss. Wo kommen wir denn dahin? Wenn dein Outfit dein größtes Problem im Leben ist, dann bist du echt zu beneiden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^