Macht ihr Freunden manchmal typische Spaß-Geschenke?

vom 26.02.2015, 15:47 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt noch niemals typische Spaß-Geschenke verschenkt, egal ob an Freunde, Familie oder Bekannte. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie so richtig das Interesse daran, jemandem irgendwelche Scherzartikel zu schenken oder in Geschenke zu investieren, die nicht ganz ernst gemeint sind. Das liegt wohl aber daran, dass ich selbst auch nicht so gerne solche Geschenke bekommen würde. Auch wenn ich absolut keine Spaßbremse bin, finde ich solche Spaß-Geschenke dann doch eher etwas unnötig und auch gar nicht so lustig.

Ich bekomme jedoch immer wieder mit, dass gerade zum achtzehnten Geburtstag oder auch zu runden Geburtstagen sehr gerne Spaß-Geschenke verschenkt werden, wie eben Scherzartikel und nicht ernst gemeinte Geschenke, die eher zur Belustigung dienen sollen. Glücklicherweise bin ich selbst davon aber immer verschont geblieben, da ich so etwas ganz schlimm finde.

Verschenkt ihr gerne typische Spaß-Geschenke und findet so etwas richtig witzig? Oder gehört ihr auch eher zu den Menschen, die so etwas nicht besonders gerne mögen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich selber finde diese Billigartikel auch nicht wirklich witzig. Wobei ich auch schon mal so ein Spaßgeschenk selber zusammen gestellt habe, was dann aber auch trotzdem gut ankam. Ich habe zum 30. Geburtstag ein Paket gemacht, mit Gesichtsmasken, einer Anti Falten Creme und sonstigen gesunden Sachen. Ich habe das eher als Scherz gesehen, aber bei der Person kam das sehr gut an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe ehrlich gesagt noch nie Spaßgeschenke verschenkt und bin auch nicht wirklich der Typ dafür. Für mich muss ein Geschenk schon dazu da sein, einen gewissen Nutzen oder einen Wunsch zu erfüllen. Kein Mensch steht da und wünscht sich gezielt ein Spaßgeschenk. Ich handhabe das immer so, dass ich die Person frage, was sie denn geschenkt haben möchte und mich daran eben orientiere. Da Spaßgeschenke da normalerweise nie auf der Liste stehen, kommen derartige Geschenke für mich auch nie in Frage.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es kommt doch darauf an, was man darunter genau versteht. Mein Partner meinte zum Beispiel mal aus Spaß, dass er es ja Schade finden würde, dass Socken als Geschenke inzwischen so verpönt seien, weil er sich jetzt nämlich immer selber darum kümmern muss, dass er genug Socken hat.

Wir haben darüber gelacht und was glaubst du wohl, was er von mir zu Weihnachten bekommen hat? Das war ein absolutes Spaß Geschenk und er musste der Familie dann auch erst mal erklären, warum er sich über ein Paket Socken schlapp gelacht hat, aber es war trotzdem nützlich und kein Scherzartikel.

Ich habe zu runden Geburtstagen auch schon Drogerieprodukte gegen das "Altern" verschenkt oder eine riesige Dose mit Süßigkeiten vor einer Lernperiode als "Nervennahrung". Alles nicht ganz erst gemeint aber sehr weit entfernt von sinnlosen Plastikartikeln.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^