Der Jogginganzug das liebste Kleidungsstück der Deutschen?
Angeblich soll der Jogginganzug das liebste Kleidungsstück der Deutschen sein. Ich persönlich habe gar keinen Jogginganzug im Schrank und wüsste auch gar nicht, wozu ich mir so etwas anschaffen sollte. Ein paar Sporthosen habe ich im Schrank, aber das ist ja ein anderes Thema. Ich persönlich hätte eher angenommen, dass die Jeans das liebste Kleidungsstück wäre, weil ich kaum einen Menschen kenne, der gar keine Jeans besitzt, aber gut, vielleicht täuscht mein Eindruck ja.
Ist der Jogginganzug tatsächlich das liebste Kleidungsstück der Deutschen oder ist das kompletter Blödsinn? Habt ihr einen Jogginganzug zu Hause? Ist der Jogginganzug sogar beliebter als die klassische Jeanshose? Wenn die These stimmen sollte, was macht den Jogginganzug so beliebt?
Wer hat das denn wo behauptet? Ich kann das auch nicht wirklich glauben, denn ich kenne jetzt niemanden im meinem engen Umfeld, der überhaupt einen solchen Anzug hätte. Aber wirklich jeder, einschließlich unserer Eltern über 70 Jahren, besitzt Jeanshosen. Von daher würde ich deine Theorie unterstützen.
Einen Jogginganzug hatte ich das letzte Mal in meiner Kindheit und das waren die achtziger Jahre als es gefühlt noch moderner war und zum anderen war es ohnehin ein Geschenk. Klassische Jogginghosen für Zuhause habe ich auch nur eine, aber oft trage ich auch lieber eine Jazzpants, eine Leggings, Jeansshorts oder eine Yoga-Hose. In einem richtigen Jogginganzug mit passender Jacke würde ich mich komisch fühlen, aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung.
Ich hätte bei einer solchen Frage nach dem beliebtesten Kleidungsstück auch eher auf die Jeanshose getippt und was mich betrifft, so ist es auch die Jeanshose. Mich würde auch mal interessieren, was das für eine Studie gewesen ist, die es herausgefunden haben will, dass der Jogginganzug das liebste Kleidungsstück der Deutschen sein soll. Was mich betrifft, so habe ich gar keinen Jogginganzug im Schrank und möchte daran auch nichts ändern.
Ich betreibe keine Sportart, bei der komplette Anzüge praktisch wären. Die werden ja meistens benutzt wenn man in kurzen Sachen Sport macht und dann was zum Überziehen braucht. Wenn man zum Beispiel bei einer Mannschaftssportart während des Spiels ausgewechselt wird oder auf seine Einwechslung wartet. Ich trage für meinen Sport normale Oberteile und Sportleggings oder Wintersportkleidung.
Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die denken, dass Sportkleidung eigentlich dafür gedacht ist um zu Hause auf der Couch zu gammeln. Also besitze ich auch zu diesem Zweck keinen Jogginganzug.
Ich habe aber schon oft von der Fraktion, die zu Hause in alten Klamotten herum rennt, mit denen sie sich nicht auf die Straße traut, gehört, dass Jeans ja so unbequem seien. Für diese Leute scheinen Jeans fast schon etwas zu sein, dass man trägt wenn man sich "schick" machen möchte. Also kann man vom Besitz einer Jeans nicht unbedingt immer auf die Beliebtheit schließen.
Ich hätte bei dem beliebtesten Kleidungsstück ja auf das gute alte T-Shirt getippt. Das hat fast jeder in zig verschiedenen Ausführungen im Schrank, es kann zu jeder Jahreszeit getragen werden und ich habe mal gelesen, dass das T-Shirt das meist verkaufte Kleidungsstück ist wenn man Damen und Herrenmode zusammen nimmt.
Nun ich trage zwar auch ab und zu einen Jogginganzug, aber hauptsächlich trage ich einen von meinen 3 Onesies. Ob in oder Out, ich kümmere mich nicht unbedingt darum und fühle mich nicht zu den neuesten Klamotten hingezogen und bin aber trotzdem in der Öffentlichkeit gut angezogen. Sitze eben in meiner bequemen Liberty Jeans-Latzhose zuhause.
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Für mich ist der Jogginganzug das beliebteste Kleidungsstück und ich kann mir ein Leben ohne Jogginganzug ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Ich finde es eher merkwürdig das sich unbequeme Kleidung in der Gesellschaft derart etabliert hat und ein Jogginganzug teilweise immer noch als unangemessen und nicht schick genug gilt. Die Sprüche die ich mir aufgrund des Tragens eines Jogginganzug bereits anhören musste lassen sich schon gar nicht mehr zählen. Zur Schulzeit wurde ich leider auch auf extreme Art wegen meiner Kleidung gemobbt und verprügelt. Ich empfinde es schon als persönliche Einschränkung nicht immer das tragen zu können was ich möchte nur weil die Gesellschaft etwas anderes vorsieht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?