Zusammen lachen als wichtiger Bestandteil einer Beziehung?

vom 09.02.2018, 14:26 Uhr

Es ist bewiesen, dass viele Menschen in einer Beziehung viel Humor haben wollen, also lachen möchten. Spaß muss dabei nicht das gleiche bedeuten, wie einfach mal richtig zusammen lachen zu wollen. Mit lachen wird große Sympathie verbunden, wenn man mit seinem Partner zusammen lachen kann, soll man demnach besonders gut zusammenpassen. Man hat dann eine ähnliche Sichtweise der Dinge und auch beim Humor lassen sich Ähnlichkeiten feststellen.

Mir wurde diese Frage tatsächlich schon einmal gestellt und ist wusste gar nicht so recht, was ich darauf antworten soll. Mir ist es definitiv wichtig, in einer Beziehung lachen zu können. Ich möchte nicht immer alleine lachen, sondern gemeinsam mit meinem Partner lachen zu können, weil man eben die gleichen Dinge lustig findet und so seinen Spaß haben kann. Für mich ist es ein großer Bestandteil und ich wäre unglücklich, wenn ich nicht viel lachen kann in meiner Beziehung. Ich wüsste gar nicht, wie lange ich es durchhalten würde, ohne Lachen und den gleichen Humor leben zu müssen.

Wie wichtig ist es euch, mit eurem Partner lachen zu können? Handelt es sich um einen Bestandteil, der in jeder Beziehung eine wichtige Rolle spielt? Könnt ihr ganz darauf verzichten?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es schon wichtig, wenn man einen ähnlichen Humor hat, aber das ist für mich nicht der ausschlaggebende Faktor, der für eine Beziehung spricht. Denn solche Faktoren wie ähnliche Wertvorstellungen und Loyalität sind für mich ebenso wichtig und mir bringt es nichts, wenn ich zwar theoretisch mit einer Person lachen kann, aber der Rest überhaupt nicht passt. Gut lachen kann ich auch platonisch, beispielsweise mit Kollegen oder guten Freunden. Allein dafür brauche ich keinen Partner.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich könnte mir nicht vorstellen mit einem Partner zusammen zu sein, der meinen Humor nicht versteht. Oder dessen Humor ich nicht verstehe. Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen eine Beziehung mit einem Menschen zu führen, mit dem ich nicht auch sehr gut befreundet bin. Mein Partner ist auch mein bester Freund, deshalb mache ich kein Unterschied ob ich mit ihm lache oder mit einem anderen guten Freund.

Und natürlich sind auch noch viele andere Dinge in einer Beziehung wichtig. Es kommt halt auf die richtige Mischung an. Jemand, der mit mir über schlechte Filme lachen kann aber kein anspruchsvolles Gespräch führen kann, passt natürlich nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde das eigentlich selbstverständlich und selbsterklärend. Ich bin jemand, der sehr gerne und sehr viel lacht. Ich mache ständig irgendwelche blöden Witze und habe auch einen dreckigen Humor. Da brauche ich auch jemanden an meiner Seite, der sich nicht selbst allzu ernst nimmt und auch mal über meine Witze lachen kann und nicht nur die Augen verdreht, sondern auch irgendeinen Witz macht.

Mit zu ernsten Leuten kann ich sowieso nicht so gut umgehen. Ich finde es viel schöner, wenn man in einer Beziehung mal herumalbern und irgendeinen Quatsch machen kann. Man muss ja nicht ständig irgendetwas Romantisches machen, man kann sich ja auch mal unterhalten und zusammen lachen. Ich könnte nicht ohne damit und würde so eine Beziehung auch nicht eingehen, da sie mich dann auch nicht glücklich machen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^