Wann ist ein Spaziergang für euch romantisch?

vom 05.03.2018, 09:56 Uhr

Ich muss sagen, dass ich in einem Spaziergang nichts besonders romantisch sehe. Eine Freundin aber meinte, dass sie gerne mit ihrem Partner romantische Spaziergänge macht. Das bedeutet für sie, dass sie irgendwo spazieren gehen, wo kaum einer spazieren geht und sie beim Spaziergang ziemlich alleine sind. In der Dämmerung oder abends bei klarem Sternenhimmel finden sie es auch besonders romantisch.

Ich bin aber auch nicht der Superromantiker. Und deswegen denke ich, dass ich da kein Maßstab bin. Wann ist für euch ein Spaziergang besonders oder überhaupt, romantisch? Macht ihr oft romantische Spaziergänge?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir erschließt sich auch nicht wirklich, was an einem Spaziergang großartig romantisch sein soll. Ich bin aber auch eher der nüchterne und sachliche Charakter. Für mich hat Kerzenlicht auch nichts romantisches, ein gemeinsames Essen dient für mich auch nur der Nahrungsaufnahme und selbst Sonnenuntergänge oder andere Gesten haben für mich nichts mit Romantik zu tun. Ich denke, wenn man selbst romantisch veranlagt ist, dann wird man vieles gemeinsame Aktivitäten mit dem Partner als romantisch interpretieren und wenn man eben nicht so ist, sieht man das eben anders und bewertet die Informationen anders.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Nur weil man mit dem Partner in schöner und abgeschiedener Umgebung einen Spaziergang macht, kommt doch keine Romantik auf. Natürlich kann ein Spaziergang romantisch sein, aber das kann auch der Burger bei McD oder die Fahrt im vollen Zug sein. Das ist doch eher eine Frage der Stimmung und weniger der Umgebung.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ein Spaziergang ist dann für mich romantisch, wenn es die Stimmung hergibt. Wenn man nun losmarschiert und sich sagt, dass man nun einen romantischen Spaziergang macht, dann wird das wohl eher nichts. Ein Spaziergang ist dann romantisch, wenn es im Bauch kribbelt, das Paar sich spontan tief in die Augen sieht und sich küsst. Manchmal kann man es etwas vorplanen, wenn man draußen ein Picknick macht, aber letztendlich muss die Stimmung einfach passen und bei Sonnenuntergang oder auch einem Sternenhimmel entspannt man sich wohl eher, weil man es selber schön findet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist eines dieser Klischees aus Frauenzeitschriften, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich war letztes Jahr bei Nacht mit meinem Partner unterwegs, weil ich ein paar perspektivische Aufnahmen mit dem Vollmond machen wollte und die kollektive Reaktion aus dem Umfeld war "wie romantisch". In der Realität hatten wir einfach nur Spaß, zu dem auch die Thermoskanne mit Glühwein beigetragen hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde schon, dass ein Spaziergang romantisch sein kann. Gerade dann, wenn man vielleicht frisch verliebt ist und in einer warmen Sommernacht eine Runde durch den Park spaziert und sich gemeinsam unterhält, kann es schon romantisch sein. Allerdings liegt das aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt an dem Spaziergang an sich, sondern eher daran, dass man gerade zu Anfang, wenn man frisch verliebt ist, ja total oft Bauchkribbeln hat, wenn man mit dem Partner alleine ist.

Ich finde Spaziergänge aber einfach schön und in gewisser Weise auch später irgendwie romantisch. Ich finde es einfach herrlich, im Sommer gemeinsam nachts raus zu gehen, wenn es noch warm ist und die Sterne leuchten. Ich finde, dass es schon etwas hat und daher mache ich das ganz gerne.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^