Für jeden Partner neuen Kosenamen überlegen?

vom 08.03.2018, 18:36 Uhr

Ich hatte nie besonders außergewöhnliche und spezielle Kosenamen für meine Partner. Meistens blieb es bisher immer klassisch bei "Schatz" und das habe ich auch schon für verschiedene Partner so verwendet. Hätte ich irgendwelche spezielleren Kosenamen, dann hätte ich diese aber wahrscheinlich eher nicht weiterverwenden wollen. Andererseits ist es ja aber auch egal und nicht so schlimm, wenn man über den Expartner hinweg ist. Da sollte man dadurch ja auch nicht ständig an ihn erinnert werden, zumal man den Kosenamen irgendwann ja auch nur noch mit dem neuen Partner verbindet.

Habt ihr euch für jeden eurer Partner einen neuen Kosenamen überlegt oder habt ihr diese auch innerhalb verschiedener Beziehungen verwendet? Fändet ihr es merkwürdig, euren Partner so zu nennen, wie ihr schon einen Expartner von euch genannt habt oder ist euch das völlig egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn man bei einem Kosenamen ständig an den Ex denken muss, dann sollte man meiner Ansicht nach sein Gehirn neu konditionieren. Ich habe sowohl meinen Ex "Schatz" genannt und tue das bei meinem aktuellen Partner ebenfalls und da sind keine negativen Gefühle, Gedanken oder Erinnerungen. Bei "Schatz" denke ich automatisch immer an meinen aktuellen Partner und an niemanden, der davor mal existiert hat. Das kann man meiner Ansicht nach lernen und das Gehirn entsprechend umprogrammieren. Mir wäre das zu umständlich, jedes Mal einen neuen Kosenamen zu erfinden oder zu überlegen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^