Mützen nur schön finden, wenn Stoff vorne umgeschlagen?

vom 23.09.2015, 21:11 Uhr

Im Winter sind Wollmützen für mich unverzichtbar, so dass ich auch einige davon besitze. Mir ist es jedoch immer sehr wichtig, dass der Stoff bei Wollmützen vorne umgeschlagen ist, so wie hier. Diese Mützen sind ja meistens recht lang, so dass man sie auch selbst vorne umschlagen kann, je nachdem, wie groß der Kopf eben ist. Bei Mützen, die vorne nicht umgeschlagen sind, fehlt mir jedoch einfach etwas und sie wirken so "leer" auf mich.

Findet ihr Wollmützen auch nur dann schön, wenn der Stoff vorne etwas breiter umgeschlagen wird? Oder ist euch das ziemlich egal und ihr achtet da beim Kauf gar nicht darauf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es auch schöner, wenn die Mützen umgeschlagen sind. Optisch passt das einfach sehr gut und viel besser, als wenn man die Mütze nicht umschlägt. Das sieht dann wirklich so aus als wäre der Abschluss nicht schön und irgendetwas würde fehlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir gefällt es auch besser, wenn die Mütze vorher entweder umgekrempelt ist so wie auf dem Bild oder wenn sie ein Schild besitzt. Eine Mütze, die nur einfach vorne herunterhängt ist nicht so mein Fall. Gerade im Winter ist so eine umgeschlagene Mütze aber auch viel praktischer, weil die Partie um die Ohren durch den doppelten Stoff wärmer gehalten wird. Daher denke ich, dass hier nicht nur die Optik entscheiden ist, sondern auch der Nutzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^