Sind Frauen grundsätzlich reinlicher als Männer?

vom 06.03.2018, 05:45 Uhr

Laut einer Studie der privaten SRH Hochschule Heidelberg sollen sich Frauen zufolge oft gründlicher die Hände waschen als Männer. Leider wurde nicht erwähnt, wie viele Personen bei dieser reinen Beobachtungsstudie involviert waren. Es wurde aber gesagt, dass etwa 11 Prozent der beobachteten Männer ganz auf die Reinigung verzichteten, während dies nur bei 3 Prozent der Frauen der Fall war. Nur 82 Prozent der Frauen haben ihre Hände mit Seife gewaschen, während dies nur bei 51 Prozent der Männern der Fall war.

Ich finde die Aussage ehrlich gesagt seltsam. Ich habe schon Menschen beobachtet, die sich zwar die Hände mit Seife gewaschen haben, aber eher oberflächlich und nicht total gründlich. Nur von der Seife auf die Gründlichkeit der Hygiene zu schließen finde ich einfach seltsam. Wie seht ihr das? Kann man pauschalisieren, dass Frauen grundsätzlich reinlicher sind als Männer? Oder ist das Schwachsinn?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das kann man vielleicht so pauschalisieren, dass die Männer in der Ehe nicht mehr so reinlich sind. Wenn die Männer schon einige Jahre lang verheiratet sind, resignieren sie irgendwie und pflegen sich nicht mehr so gut und auch die Reinlichkeit lässt nach. Das ist mir schon oft auf Schiffen aufgefallen. Dort tauchten dann gut gepflegte Damen mit unrasierten und ungewaschenen Männern beim Frühstück auf.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^