Was haltet ihr von Karliczek als Bildungsministerin?

vom 25.02.2018, 18:49 Uhr

Laut Medienberichten haben sich die Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. So ist inzwischen auch der letzte CDU-Kabinettsposten vergeben worden. So soll Anja Karliczek Bildungs- und Wissenschaftsministerin werden. Gerade diese Besetzung wird ziemlich kritisiert und man stellt sich die Frage, ob Karliczek überhaupt die fachliche Eignung hätte, um diesen Posten vernünftig vertreten und besetzen zu können.

Ich kannte diese Abgeordnete ehrlich gesagt vorher überhaupt nicht, auch nicht dem Namen nach. Laut Wikipedia hat sie eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht und später berufsbegleitend BWL an der FernUniversität in Hagen studiert. Meint ihr, dass sie dazu geeignet ist, das Bildungs- und Wissenschaftsministerium vernünftig zu leiten? Oder meint ihr, dass jemand anderes viel qualifizierter für diesen Posten gewesen wäre?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die Wahl ist schon etwas ungewöhnlich und scheint eher regionale als fachliche Interessen zu bedienen. Allerdings haben viele Leute andere Berufe als sie ursprünglich erlernt haben. Ein Bekannter von mir ist Autoingenieur bei Mercedes und hat in Luft- und Raumfahrttechnik promoviert. Bill Gates hat sein Studium geschmissen. Angela Merkel hat in Physik promoviert und ist Bundeskanzlerin. Meiner Ansicht nach sollte man ihr eine Chance geben. Allerdings meine ich wirklich auch nur eine Chance.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^