Inwiefern ist eine Security an Schulen notwendig?

vom 05.03.2018, 06:43 Uhr

Ich las in der Zeitung von einer Grundschule in Deutschland, bei der die Gewalt so dermaßen zugenommen hat, dass man sich zu radikaleren Methoden entschlossen hat und eine Art Security etabliert hat, um diese Gewalt eben einzudämmen. Ich finde so eine Entwicklung schon krass. Ich habe schon häufiger davon gelesen, dass die Gewalt an Schulen zunehmen soll, aber an Grundschulen? Das war mir neu.

Findet ihr, dass an Schulen allgemein immer mehr Security notwendig und erforderlich ist? Oder kann man Gewalt in euren Augen auch ganz anders bewältigen und händeln? Wie hättet ihr in so einem Fall reagiert und welche Maßnahmen haltet ihr für besonders effektiv, um Gewalt an Schulen vorzubeugen oder zu reduzieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Was will man denn machen, wenn es anders nicht mehr geht? Man muss ja dann Personal einsetzen. Schade finde ich das auf jeden Fall und ich denke schon, dass es auch Mittel und Wege gibt die Gewalt an den Schulen einzudämmen nur hat man hierbei auch zu wenig Personal, die Lehrer trauen sich nicht mehr und andere Leute helfen nicht. Ich denke, dass es hier sinnvoll wäre auf Sozialpädagogen zu setzen und die Probleme anzugehen. Zunächst ist in den betreffenden Schulen aber auch einfach die Sicherheit wichtig und man muss da nun eben erstmal Security einsetzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^