Bekommt das Haustierregister Tasso nun Konkurrenz?

vom 05.03.2018, 09:37 Uhr

Tasso war bisher das einzige Tierregister was ich kannte. Dort konnte man sein Haustier registrieren lassen. Das sollte dabei helfen das Tier wieder zu finden, wenn es mal wegläuft oder ähnliches. Man kann sich dann dort auch Flyer erstellen und ausdrucken, die man aufhängen kann, damit das Tier schneller gefunden wird. Durch den Chip wurde es dort registriert.

Nun gibt es aber auch Findefix. Dies ist ebenfalls ein Haustierregister und soll dabei helfen entlaufene oder abhanden gekommene Tiere wieder zu finden. Nun meinte jemand, dass dies ja quasi Konkurrenz für Tasso wäre. Ich sehe das jedoch etwas anders und denke, dass es Tasso immer noch viel genutzt wird, weil es eben einfach am bekanntesten ist. Es ist doch auch sicherlich erfolgsversprechender, wenn das Tier bei mehreren Registern gemeldet ist.

Meint ihr, dass das Haustierregister Tasso nun wirklich Konkurrenz bekommt? Kann man das überhaupt als Konkurrenz betrachten? Ist es nicht hilfreich, wenn es mehrere Haustierregister gibt? Würdet ihr euer Haustier bei mehreren Registern anmelden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es gibt doch schon seit vielen Jahren andere Register. Warum sollte ein weiteres plötzlich ein Problem sein. Das Register des deutschen Tierschutzbundes gibt es auch schon ewig. Und ifta ist ja auch noch da. Jetzt gibt es halt noch eins, und? Außerdem fragt man normalerweise doch sowieso Petmaxx ab, um zu sehen ob ein Tier irgendwo registriert ist. Da kommt es auf eine Datenbank mehr nun nicht an.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^