Auf Party in Musikaccount hacken - was tun?
Wir waren letztens auf einer Party, dort hatten die Gastgeber Musik abgespielt, die sie auf ihrem Handy hatten. Dafür haben Sie Spotify als Streamingdienst genutzt. Damit alle ein paar Lieder anmachen können, hat er einigen das Passwort verraten. Irgendjemand hat dann einfach das Passwort geändert, sodass er selbst nach der Party keinen Zugang mehr zu seinem Musik-Account hatte. Auch nachdem er mehrmals bei seinen Freunden rumgefragt hatte, wollte keiner zugeben, dass irgendjemand das Passwort geändert hatte.
Die Gastgeber wussten gar nicht wie sie reagieren sollten, irgendwie haben sie es über Spotify dann geschafft, wieder an den Account zu kommen. Dennoch waren sie natürlich sehr enttäuscht von ihren Freunden, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Niemand möchte Freunde haben, die sich vielleicht erst einen Spaß erlauben, dass dann aber gar nicht zugeben wollen. Ich wäre auch sehr traurig gewesen und hätte so schnell keine Party mehr gemacht. Vor allem hatten sie damit einen großen Aufwand gehabt, wieder an ihren Account zu kommen.
Wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren? Habt ihr schon einmal etwas Ähnliches auf einer Party erlebt? Wie reagiert man als Gastgeber am Besten in einer solchen Situation?
Ich habe so etwas noch nie erlebt und würde solche Menschen auch nicht als Freunde bezeichnen. Meinen Freunden kann ich blind vertrauen und da ist es völlig egal um was es geht. Im beschrieben Fall hätte ich die Änderung zum alten Passwort gefordert und sonst wenn nichts passiert wäre hätte ich alle vor die Tür gesetzt und dann den Vertrag gekündigt oder mich zumindest an die Betreiber gewandt.
Das ist wirklich sehr unhöflich und eine riesen Frechheit, wenn das Vertrauen so stark ausgenutzt wird. Ich würde niemals auf seine Idee auf einer Party kommen. Und mir würde jetzt auch niemand meiner Freunde und Bekannte einfallen, die sowas machen würden.
Aber das Problem mit dem Passwort sollte sich leicht lösen lassen. Man kann ja jederzeit auf "Passwort vergessen" klicken und ein neues Passwort beantragen bzw. einstellen. Im schlimmsten Fall hätte man auch wirklich einfach nur bei Spotify anrufen müssen.
Und bezüglich der Freunde: da hat sie jetzt sicherlich schön aus ihrem Fehler gelernt. Aber ich hoffe, dass die Verantwortlichen zumindest ein schleches Gewissen im Nachhinein bekommen haben. Und vielleicht stellt sich ja noch heraus, wer daran Schuld war. Den Täter entlarvt man eines Tages so oder so!
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1668mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank