Könnte Kramp-Karrenbauer Merkel ersetzen?
Gerade hat die Ministerpräsidentin des Saarlandes Annegret Kramp-Karrenbauer einen haushohen Sieg bei der saarländischen Landtagswahl gegen ihre Herausforderin Anke Rehlinger von der SPD haushoch geschlagen, obwohl Prognosen ein Kopf-an-Kopf-Rennen vorausgesagt hatten. Dabei war die Wahlbeteiligung mit über 70 Prozent sehr erfreulich und die AfD kam gerade mal auf 6 Prozent und war damit weit unter ihren Erwartungen. Insbesondere die Furcht vor Rot-Rot und ihre sympathische Ausstrahlung hat ihr geholfen.
Ihr Name wurde zwar schon einige Male genannt, aber außerhalb des Saarlandes ist sie kaum bekannt und im Bundestag war sie bisher noch nicht tätig. Deshalb wäre eine Kanzlerkandidatur mit ihr schon ein Wagnis. Kennt ihr die Dame überhaupt? Würdet ihr sie wählen?
Ich habe den markanten Namen schon länger im Ohr, aber ganz ehrlich, mehr als dass es sich um eine Politikerin, also eine um eine Frau handelt, wusste ich über die Dame nicht. Ich hatte da weder ein Gesicht zu, noch eine Partei oder eine Funktion. Anscheinend scheint sie eine Sympathieträgerin zu sein. Momentan scheint das ja im Land anzukommen. Allerdings ist das Saarland halt auch das winzige Saarland.
Ich glaube kaum, dass Annegret Kramp-Karrenbauer schon ab der nächsten Legislaturperiode die Angela Merkel ersetzen könnte. Dafür ist sie einfach zu unbekannt und man nimmt sie höchstens immer mal am Rande zur Kenntnis. Vielleicht müsste die Annegret Kramp-Karrenbauer mal mehr aus ihrer Deckung herauskommen und ihre politischen Standpunkte und Ziele kundtun und somit ihre Bekanntheit und Popularität steigern.
Ich kenne die Annegret Kramp-Karrenbauer so gut wie gar nicht und bin erst in den letzten Monaten durch die Medien auf sie aufmerksam geworden. Den aktuellen Hype um ihre Person, den sehe ich etwas differenziert, weil Kramp-Karrenbauer ist schon seit 37 Jahren in der CDU und ist in der Bundespolitik nie in Erscheinung getreten und oder wurde da auch nie berücksichtigt und jetzt wird sie als Heilsbringerin hochgejubelt.
Das hatten wird doch alles schon mit Martin Schulz und wie es geendet hat, das weiß ja auch jeder. Ob Kramp-Karrenbauer Merkel ersetzen kann oder sollte, das kann man derzeit schwer beurteilen, da wird man erst in ein paar Jahren eine Aussage darüber treffen können. Und ob ich Kramp-Karrenbauer wählen würde, das weiß ich auch noch nicht, denn das kommt drauf an, wie sie sich in der anstehenden Tagespolitik gibt und präsentiert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank