Wie Haut vor negativen Umwelteinflüssen schützen?

vom 04.03.2018, 14:36 Uhr

Um die Haut vor UV-Strahlen zu schützen, sollte man ja immer Sonnencreme oder eine andere Creme mit Lichtschutzfaktor verwenden. Ich habe mir nun allerdings einen neuen Primer für das Gesicht gekauft, auf dem steht, dass er die Haut vor negativen Umwelteinflüssen zu schützen. Eine neue Gesichtsmaske von Nivea, die ich habe, nennt sich "Urban Skin Detox". Diese soll die Haut von Abgasen, Feinstaub und Schmutz befreien. Von dieser Reihe gibt es aber auch noch weitere Produkte, die alle gegen die Auswirkungen von schädlichen Umwelteinflüssen sind.

Solche Produkte die gegen Umwelteinflüsse sind, sind scheinbar gerade "im Trend". Ist es aber tatsächlich sinnvoll und hilfreich, so etwas zu benutzen? Wie kann man die Haut sonst noch vor negativen Umwelteinflüssen schützen? Oder reicht es aus, einen guten Lichtschutzfaktor zu verwenden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Eine neue Gesichtsmaske von Nivea, die ich habe, nennt sich "Urban Skin Detox". Diese soll die Haut von Abgasen, Feinstaub und Schmutz befreien.

Mal ehrlich: wo ist da der Unterschied zur normaler Seife oder normalen Pflegeprodukten? Für mich klingt das eher nach einer Werbelüge mal ehrlich. Da wird einem eingeredet, dass genau dieses Produkt plötzlich hilfreicher sein soll bei Schmutz und dann auch noch Abgasen und Feinstaub. Wie albern. Ich habe nur Mitleid mit den Menschen, die jeden Mist glauben, den die Industrie einem erzählt. Die merken doch gar nicht, dass das nur eine Masche ist, um ein Bedürfnis nach einem neuen Produkt zu wecken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^