Wie Haut im Gesicht am Nachfetten hindern?

vom 03.03.2018, 13:15 Uhr

Ich habe eine Mischhaut, die an manchen Tagen zum Nachfetten neigt. Das ist nicht immer so, allerdings habe ich manchmal doch recht ölige Haut im Gesicht, so dass das ganze Make Up nicht gut darauf hält und eher herumrutscht. In solchen Fällen nehme ich dann gerne Blotting-Papers, also diese hauchdünnen Papierstückchen, die das Fett im Gesicht aufnehmen.

Anschließend nehme ich einen Primer und eine matte Foundation und pudere mein Gesicht anschließend ab. Zum Schluss nehme ich dann gerne noch ein Oil-Control-Fixingspray. Eigentlich mache ich ja schon alles, was man so tun kann, allerdings mattiert das mein Gesicht leider auch nicht immer den ganzen Tag. Wie kann man die Gesichtshaut denn sonst am Nachfetten hindern und wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mal ne ganz blöde Frage: Hast du das Make-Up als Ursache schon ausgeschlossen? Eine Bekannte von mir hat das Problem, dass ihre Haut immer so fettig wird, wenn sie Make-Up benutzt hat, daher verzichtet sie eher darauf und hat seitdem auch keine Probleme mehr. Daher wäre das vielleicht eine Überlegung und einen Test wert.

Ich habe auch Mischhaut, wobei ich immer so eine mattierende Tagescreme von Balea benutze. Das ist so eine bläuliche Tube mit Salizylsäure und Zink enthalten und das hilft bei mir richtig gut. Davon gibt es auch eine Nachtcreme, wobei ich die nicht benutze. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Creme bei dir auch den gleichen Effekt hätte, da ich kein Make-Up am Tag benutze und daher nicht weiß, ob meine Haut durch die Schminke schneller nachfetten würde trotz diesem Produkt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^