Was wurde aus eurem Kinderzimmer?
Meine Eltern haben ihre Wohnung gekauft und daher hatten sie nach unserem Auszug schon einiges mehr an Platz zur Verfügung. Sie haben aber alles so gelassen, wie wir es verlassen haben. Da die Schränke nun aber leer waren oder nur noch wenige Sachen da gelassen wurden, haben sie eben ihre Sachen dort hinein getan und müssen so nicht mehr die Sachen auslagern, die gerade nicht gebraucht werden. Ansonsten habe ich dort aber immer noch mein Bett stehen und kann auch jederzeit dort schlafen.
Wir schlafen jedoch meistens bei meinen Schwiegereltern. Sie haben das Zimmer meines Partners genau so gelassen und nichts verändert. Er ist auch immer mal für ein paar Wochen da und deswegen lassen sie es gerne so. Ich finde das schön, weil es zeigt, dass er einen ganz besonderen Platz in ihrem Leben einnimmt. Sicherlich könnten sie den Raum auch anders nutzen, aber es ist eben sein Zimmer und das bleibt es auch.
Ich wohne noch zu Hause, da das Haus eh zur Hälfte mir gehört. In meinem ehemaligen Kinderzimmer wohne ich aber nicht mehr. Ich habe 2004 die Wohnräume meiner Großeltern bezogen, da diese nicht mehr leben und es deren Wunsch war, dass ich diese Räumlichkeiten übernehmen soll. Hier habe ich auch viel mehr Platz als im alten Kinderzimmer. Zudem habe ich eine viel schönere Aussicht, da sich die Räume unterm Dach befinden.
Mein Kinderzimmer steht seitdem leer und wird jetzt nur noch als Abstellkammer benutzt. Poster an den Wänden und Puppen in den Regalen erinnern aber noch daran, dass es einst ein Kinderzimmer war. Wenn ich mal ein eigenes Kind habe, werde ich dieses Zimmer auch wieder als solches herrichten. Es war schon immer das Kinderzimmer im Haus und soll es auch bleiben.
Ich kann noch hinzufügen, dass ich das Kinderzimmer im Landhaus auch ganz neu gemacht habe. Dort kam alles bis auf den letzten Rest hinaus und die Tapeten kamen weg und es wurde alles weiß ausgemalt. Das Zimmer kann man überhaupt nicht mehr wiedererkennen und jetzt ist es so schön, wie es noch nie vorher gewesen ist.
Mein Zimmer gibt es immer noch. Ich habe meine Familie während des Studiums regelmäßig besucht und habe dann auch weiterhin in meinem Zimmer gewohnt. Irgendwann haben wir das Zimmer dann renoviert und teilweise neu eingerichtet, weil ich ein paar Möbel in meine neue Wohnung mitgenommen hatte.
Mein Zimmer sieht also nicht nach Kinderzimmer aus und deshalb kann man dort nun problemlos Gäste unterbringen. Meine Eltern haben genug andere Zimmer und brauchen mein Zimmer nicht und es ist sehr praktisch, dass man so einen eigenen Bereich für Gäste hat und ich finde es auch schön, dass ich dort immer noch jederzeit willkommen bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208658-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?